Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Extreme Brustempfindlichkeit, aber SST negativ
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Extreme Brustempfindlichkeit, aber SST negativ

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wonne
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.10.08, 17:39    Titel: Extreme Brustempfindlichkeit, aber SST negativ Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit einer Woche eine extreme Brustempfindlichkeit. Tut richtig weh.. Ich kenne das nur von den Tagen vor den Tagen. Aber es fing vor ca. 1 Woche an, da war es ca. 1 Woche nach meiner letzten Regelblutung.
Habe nun einen Schwangerschaftstest gemacht, der war zum Glück negativ (bin nicht bereit für ein Kind).
Außerdem sind sich mein Freund und ich uns auch nicht bewusst, das beim Kondom etwas schief gegangen ist, also es ist eigentlich nichts verrutscht oder zu spät oder ähnliches.
Aber ich habe schon mal gegoogelt und da kommt unter Brustempfindlichkeit immer nur Schwanger, Schwanger??
Kann mir jemand helfen?
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fassi1
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.10.08, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann sein,dass sich in der kurzen Zeit und der schnellen Überprüfung mittels eines Schwangerschaftstestes noch keine hCG Werte herausgebildet haben. Der Schwangerschaftstest kann nach etwa 14 Tagen zeigen,ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht. Frühere und gernauere "Diagnosen" kann der Arzt/die Ärztin mittels eines Blut oder erneuten Urintestes stellen.

Wie lange nach dem GV hast du denn den Test gemacht?
wonne
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.10.08, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fassi1,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zwischen GV und Test liegen 3,5 Wochen!!??

VG
fassi1
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.10.08, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann würde ich mal adhoc sagen,das du nicht schwanger bist...ist aber nur eine vermutung...Gehe nochmal zu deinem Frauenarzt und lass es vll mittels eines Nachweises im Blut überprüfen...denn die Schwangerschaftstest aus der Drogerie sind ja nur etwa 95% zuverlässig...die restlichen 5 prozent kann dir der Arzt in jedem Falle geben...

Viel erfolg und ich drücke die Daumen für Nicht schwanger Smilie
wonne
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.10.08, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

@fassi1,

auch wenn du auch nur vermuten kannst, bin ich dir dankbar für deine Antwort. Tut gut.
Werde zu gegebener Zeit berichten was daraus geworden ist...

Was mich an mir erschreckt, ist diese Angst fast schon Panik die bei der blanken Vorstellung ausbricht. Bin schon 33, habe noch kein Kind und kann mir ein Leben ohne Kinder auch nicht vorstellen, aber die Uhr tickt... Geschockt
fassi1
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.10.08, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es freut mich sehr,das dir meine Antwort gut tut. Ich bin zwar nur Laie, aber das ist aus sicherer Quelle der Chefärztin aus meiner Zivildienststelle. Hatten da komischerweise 2 Tage vorher über Schwangerschaftstests gesprochen. Ich denke,das das einfach Schicksal ist,das ich genau das für deinen Fall gewusst habe Cool Sehr glücklich

Was ich mich zu diesem Zeitpunkt frage ist, dass wenn du Kinder haben möchtest,schon 33 bist und es dennnoch nicht möchtest momentan. Wenn du doch so angst hast wegen des Alters, und es recht bald bekommen möchtest: Wieso dann die Hoffnung auf "Nicht Schwanger"?

Tut mir leid,wenn diese Frage den persönlichen Kreis deinerseits Überschreitet,musst diese Frage auch nicht beantworten wenn es dir unangenehm ist.

Also: Viel erfolg und ich freue mich über eine Antwort nach dem Besuch des Gynäkologen
wonne
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.10.08, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fassi1,

das ist ja wirklich Zufall Smilie .
Zu deiner Frage oder bzw. zu meiner Verwirrung. Die Ursache liegt in meiner eigenen Kindheit. Und ich muss für mich irgendwann eine Lösung finden.

VG

Frage
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.10.08, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

bei Schmerzen in der Brust muss man nicht immer mit einer Schwangerschaft rechnen.
Das könnten auch Hormonstörungen oder eben Brustdrüsenentzündungen sein.

Mal googelen unter Mastitis

Gruß dora
fassi1
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.10.08, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nur nocheinmal zur beruhigung:

Meine Freundin hat auch Brustschmerzen...Das seit etwa nem halben jahr immer wiederkehrend. Sie ist auch nicht schwanger...Winken

lg, fassi1

ps: wenn du mal einen rat brauchst,lass es mich wissen Smilie
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.