Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Außenbandriss OSG
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Außenbandriss OSG

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Choice
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 18.10.08, 12:02    Titel: Außenbandriss OSG Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine Frage:
Ich bin vor ca. 11 Wochen beim Fußballspielen umgeknickt. Der Knöchel ist sehr schnell angeschwollen und es tat auch ziemlich weh. Da es aber schon abends war, hab ich die Nacht abgewartet (kühlen und eincremen) und bin am nächsten Tag ins Krankenhaus (war ein Sonntag...). Die haben den Fuß geröntgt, auch gehalten, und haben mit schließlich mit einem Salbenverband wieder nach hause geschickt. Nach 2, 3 Tagen konnte ich dann wieder auftreten (davor nur mit Krücken), der Fuß schwoll zwar ziemlich an, aber es ging wieder.
Als es nach einer Woche aber immer noch nicht wesentlich besser war, bin ich zu meiner Hausärztin gegangen. Die hat mich zum MRT überwiesen.
Als ich dort nach 3 Wochen auch endlich einen Termin bekommen und eine gute Woche später war das Ergebnis bei meiner Ärztin:
Geringgradiges intraossäres Ödem im Malleolus medialis, spurartiger Gelenkerguss, vollständige Ruptur des Lig. talodibulare anterius und deutliche Schädigung des Lig. calcaneofibulare.

Meine Ärztin hat mir ne Bandage aufgeschrieben und gesagt ich soll 6 Wochen kein Sport machen. Die sind mittlwerweile um, aber ich habe immer noch Schmerzen (beim stehen, Treppen steigen, langem gehen oder Fahrrad fahren).
Sollte ich damit noch einmal zum Arzt gehen (ich bin mittlerweile umgezogen...).? Oder gibt es irgendwas zur Stabilisierung?
Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 19.10.08, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Eine erneute ärztliche Untersuchung ist sicher sinnvoll.
Sie sollten sich - mit den MRT-Bildern - bei einem Chirurgen/Sportmediziner/Orthopäden vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.