Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Langanhaltende Zahnfleischentzündung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Langanhaltende Zahnfleischentzündung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toony
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.10.08, 16:14    Titel: Langanhaltende Zahnfleischentzündung Antworten mit Zitat

Hallo,
vor einem Halben Jahr wurden meine Zähne behandelt weil eine Krone eingesetzt werden sollte. Leider hat sich das Zahnfleisch stark entzündet und es wird einfach nicht besser.

Die Krone wurde wieder entfernt und duch eine Vorläufige Krone erzetzt.
Um die Zähne zu behandeln. Letzte Woche habe ich nun die richtige Krone aufgesetzt bekommen.

Das Zahnfleisch ist aber immernoch entzündet.
Ich Putze mir nach jeder Mahlzeit meine Zähne mit einer Zahncreme die man Abends benutzen soll sowie ein Mundwasser.
Ich habe ebenfalls eine Mundheilpaste bekommen, welche ich auf das betroffene Zahnfleisch verteile.

Leider ist die Entzündung immernoch da und ich weiß nicht mehr weiter. Mein Zahnarzt meint das Zahnfleich muß sich an die Krone gewöhnen. Kann es denn sein das nach 6 Monaten immer noch keine Besserung zu sehen ist.

Ich weiß nicht mehr weiter und bin für jeden Rat dankbar!
Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adr
Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.08, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo toony,

die Antwort deines Zahnarztes finde ich medizinisch gesehen, schon etwas seltsam.

So als sollte sich ein Allergiker gefälligst an die Allergene oder die Leber z.B. an Toxin gewöhnen!

Du solltest einen Langzeitepikutantest oder LTT Test auf das verwendete Kronenmaterial machen lassen.

Wurde Amalgam herausgebohrt bevor die Krone eingesetzt wurde?

Gruß
Adriane
Nach oben
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 20.10.08, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Toony,

Kronen sind Krücken zum Schutz eines Zahnes gegen das komplette Zerstören oder zum Aufhängen von Ersatz, also ein Kompromiss und niemals eine Verbesserung. Eine Zahnfleischentzündung beobachten wir oft genug an Kronenrändern ohne bisher wirklich exakt sagen zu können, wie genau der Mechanismus geht. Dass es nicht einfach immer nur Plaque (Bakerien) schuld sind, liegt auf der Hand.

Jetzt die wichtige Botschaft: welche Bedeutung hat eine Zahnfleischentzündung? Antwort: in den meisten Fällen keine wirkliche. Schauen Sie sich diesen Fall hier an: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=504&Itemid=2

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.