Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hat es etwas mit den Hormonen zu tun?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hat es etwas mit den Hormonen zu tun?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Epona
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 18.10.08, 20:58    Titel: Hat es etwas mit den Hormonen zu tun? Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Forengemeinde,

ich bin weiblich, 18 Jahre alt und möchte hier auch mein Problem schildern, das mich mit der Zeit immer mehr beschäftigt.

Ich nehme seit zwei Jahren die Pille und habe seitdem zehn Kilo zugenommen.
Es ist so, dass ich schon immer nicht die Dünnste war, hatte schon seit ich denken kann immer ein paar Kilo zu viel.

Dann habe ich noch ein anderes Problem und zwar dass ich befürchte, dass ich zu viele männliche Hormone habe, da ich auch im Gesicht Haare habe und an den Armen und Beinen, mehr als andere Frauen.
Das belastet mich schon alles sehr.

Als ich meine Frauenärztin auf einen Hormontest wegen den beiden oben gennanten angesprochen habe meinte sie nur, sie würde das jetzt nicht machen und ich solle mal versuchen abzunehmen.
Ich kann da aber nichts machen, ich ernähre ich schon so gesund wie es geht und treibe auch Sport.
Es tut eben auch sehr weh, wenn man von den anderen macnhmal blöd angemacht wird von wegen ich soll mal nicht immer so viel essen.
Kann mich auch nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal Fast Food oder Pizza gegessen habe.

Würde es auch Sinn machen, mal die Schilddrüsenwerte kontrollieren zu lassen?
Habe gehört, das kann auch mit Gewichtsprobleme zu tun haben.

Ich wäre dankbar für jeden Rat.
Wenn es noch fragen gibt dann stellen Sie mir diese bitte, ich wusste jetzt nicht, was noch alles wichtig ist.

Freundliche Grüße

Epona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 3513

BeitragVerfasst am: 19.10.08, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Epona,

du könntest das Problem noch mit deinem Hausarzt besprechen. Er könnte dann abschätzen, ob weitere (Blut-)Untersuchungen notwendig sind.

Ich meine das jetzt nicht als Angriff, aber manchmal neigt man auch dazu, sich selber zu beschummeln: Hast du deine Ernährung schon mal kritisch unter die Lupe genommen? Evtl. mal aufgeschrieben was und wann du isst? Manche Lebensmittel erhalten ja z. B. auch verstecke Kalorien: Man würde nicht darauf kommen, dass sie sehr reichhaltig sind. So dass man dann auch unbewusst mehr Kalorien zu sich nimmt, als das man verbraucht.

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shepherdess
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.11.08, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!

Ich habe ein ähnliches "Beschwerdebild" und war gerade erst bei einer neuen FA, die hat mir auch gleich Blut abgenommen und wir werden sehen wie es weiter geht, zwecks Hormoneller Ursache.
Sie meinte auch, dass Abnehmen sicher nötig sei und die hormone durch das Übergewicht beeinflusst werden, aber nicht so in dem Sinne, dass ich selber schuld sei und keine Lust usw., also nett.
Ich denke vielleicht könntest du auch noch zu einer anderen FÄ gehen? Oder bist du sonst zufrieden?

Der Tipp mit dem Hausarzt ist aber sicher nicht verkehrt!

Lg Shep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.