Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 20.10.08, 12:19 Titel: Bauchschmerzen durch Laufen
Hallo erstmal,
meine Tochter Laura, kurz vor 12 Jahre alt, hat seit gut einem Jahr Probleme beim Laufen bzw. Sport treiben. Läuft sie, auch nur kurz, etwa 50 Meter, treten Schmerzen im Bauchbereich auf, die es ihr nicht ermöglichen, weiter zu laufen.
Sie spricht dann von "Magenreizung"...mmm...
Sie ist sonst schlank, etwas über 160 cm groß, an sich sehr sportlich, tanzt oder bewegt sich gern. In der Pubertät ist sie schon länger.
Wir waren schon beim Kinderarzt. Er fragte und tastete, konnte aber nichts Ungewöhnliches feststellen.
Gegoogelt habe ich natürlich auch schon...
Ich bin selbst alter Läufer und Fußballer etc., dachte zuerst natürlich an Seitenstiche, bin aber letztlich ratlos. _________________ Folltollfett
devlett
bei wieter bestehenden Beschwerden sollte der Kinderarzt erneut aufgesucht werden, er wird dann sicher weitere Untersuchungen durchführen (lassen). _________________ Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.