Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Beitrag nicht mehr zu finden
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Beitrag nicht mehr zu finden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zackbohne
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 471

BeitragVerfasst am: 13.10.08, 08:54    Titel: Beitrag nicht mehr zu finden Antworten mit Zitat

Hallo Team,

gestern schrieb ich eine Antwort auf eine Anfrage, wo jemand "künstliches Fieber" erzeugen wollte mit der absurden Idee, durch Erhöhung der Körpertemperatur die Infektanfälligkeit zu verringern. Ich meine es war im Forum Patienten/Selbsthilfe, finde es aber irgendwie nicht mehr.
_________________
Grüßle,
zackbohne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 13.10.08, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

richtig. Der Beitrag wurde gelöscht.

Gruß
Dr. A. Flaccus
_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zackbohne
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 471

BeitragVerfasst am: 13.10.08, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die superschnelle Antwort. Warum hat man das gelöscht? Bevor jemand anders auf so eine Schnapsidee kommt, hätte es doch vielleicht auch einen Aufklärungseffekt gehabt? Somit haben Sie ja auch an meinem Beitrag Hand angelegt, und ich hätt mir die Tipperei gleich sparen können Winken
_________________
Grüßle,
zackbohne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 13.10.08, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Gründe für die Löschung finden sich wie immer in unserer Mediquette oder den Moderationsleitlinien, die für jedermann einsehbar sind.
Solche Aktionen werden hier von uns Moderatoren nicht weiter kommentiert.

Das andere User mitunter darunter "leiden" kommt vor, ist aber nicht zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. A. Flaccus
_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zackbohne
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 471

BeitragVerfasst am: 13.10.08, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Nicht schön, aber nachvollziehbar.
_________________
Grüßle,
zackbohne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zackbohne
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 471

BeitragVerfasst am: 19.10.08, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche mal wieder einen Beitrag Weinen.

Im Forum Innere und Allgemeinmedizin ging es gestern um die Frage, ob durch Grippeschutzimpfung eine Influenza ausgelöst werden kann. Wenn ich mich recht erinnere, gab es darauf Antworten vom Mitglied Barca und von mir.

Auch wenn laut vorstehender Auskunft die Löschungen von den Moderatoren nicht kommentiert werden, wäre es doch einmal interessant, wieso offensichtlich mediquette-kompatible und für alle interessante Diskussionen einfach entfernt werden.
_________________
Grüßle,
zackbohne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 3513

BeitragVerfasst am: 19.10.08, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zackbohne,

wenn ich mich richtig erinnere, wurden in dem Beitrag eine Krankenkasse bzw. Ärzte dort genannt. Ich denke, dass das mit der Mediquette nicht vereinbar war.

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 19.10.08, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Beitrag mit rufschädigender Diffamierung unter Namensnennung einer Organisation wurde von einem Kollegen gelöscht. Bei Namensnennung allein wären wir sicher nicht so streng gewesen.

1. Löschung wg.

Zitat:
Auch nicht die Gaunerin von der [KK geändert], die mir das Zeug gespritzt hat.


2. Löschung wg.
wieder Namensnennung, Verunglimpfungen und einer in meinen Augen ja wirklich total unglaubwürdigen "Story".

Klares Statement: Solche Sachen gehören nicht anonym in unser Forum, weil wir (das DMF) für solche Rufschädigungen haften.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zackbohne
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 471

BeitragVerfasst am: 19.10.08, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das mit der
Zitat:
Gaunerin
hatte ich (noch) nicht gelesen, der Fragesteller muß es wohl anschließend eingestellt haben. Das geht natürlich wirklich gar nicht.
Danke für die Rückmeldung @ Hr. Jäckel.

Danke auch @ Susanne.Reuter. Bei der Namensnennung war ich nicht ganz unschuldig Verlegen.
_________________
Grüßle,
zackbohne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.