Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.10.08, 19:47 Titel: Eisprung trotz Pille? Pille erst ab 5. Zyklustag genommen??
Sehr geehrter Herr Dr. Fischer,
anbei übersende ich Ihnen die Zykluskurve vom Monat Oktober. Ich ein wenig ratlos mit der Oktoberkurve. Die zeigt ein Eisprung an. Aufgrund von mir und meines Mannes wäre natürlich eine Schwangerschaft etwas tollen und wir wären überglücklich.
Folgender Sachverhalt. Am 30.09.08 (5. Zyklustag) wurde in der KIWU Praxis eine Gelbkörperzyste am linken Eierstock festgestellt (nicht sehr groß). Beim rechten Eierstock wäre alles ok.
Ich sollte dann ab 30.09.08 (5.Zyklustag) wieder die Pille einnehmen. Ich hatte seit April aufgrund Kinderwunschs keine Pille mehr genommen.
Die letzte Pilleneinnahme wäre jetzt der 17.10.08 (22. Zyklustag!).
Nun habe ich trotzdem weiter meine Temperatur gemessen für den Oktober.
LH Tests waren am 6. und 7. Zyklustag beide Tage hintereinander eindeutig positiv!
Danach die LH Test nicht mehr positiv.
Am 10. Zyklustag bis 12. Zyklustag hatte ich eine Erkältung mit dünnem Stuhlgang gehabt (Durchfall). War auch beim Arzt, aber erst am 13.10.08, denn mein Arzt hatte die Praxis zu und ich wollte nicht zu einer Vertretung gehen. Er hat mich untersucht und meinte die Erkältung sein bereits am Abklingen. Daher habe ich auch keine Medikamente vom Hausarzt verschrieben bekommen, betreffend Erkältung.
Das Programm zeigt einen Eisprung an. Der Arzt meinte, dass die Zyste in den nächsten 2- 3 Wochen weg wäre. Das würde mich ungeheuer freuen
Nach einsetzen der Mens sollte ich dann zwischen dem 3-und 5. Zyklustag wieder kommen. Wenn Sie weg ist, werde ich Clomhexal verschrieben bekommen. Diesen Zyklus habe ich keine Medikamente sonst bekommen. Die vorgehenden Zyklen habe ich immer Progesteron bekommen (wegen leichter Gelbkörperschwäche!). Wurde im Juni festgestellt.
Nun meine Fragen an Sie: Könnte durch den Durchfall und erst durch die Pilleneinnahme ab 5. Zyklustag doch ein Eisprung stattgefunden haben?
Und falls ich in diesem Zyklus Schwanger geworden bin, wäre dies dann schlecht aufgrund dieser Zyste?. Könnten sich daraus Probleme ergeben?
Wenn die Zyste bereits weggegangen wäre, würde dann die Tempi rapide heruntergehen?
Könnte es möglich sein, dass die Zyste bereits weggegangen ist ?. Die Kurve im September hatte ganz anders ausgesehen, wie die jetzt vom Oktober.
Oder wie sehen Sie das?
Wäre sehr nett, wenn Sie sich die Tempi Kurve mal ansehen könnten und vielleicht es etwas daraus zu erkennen?
Guten Tag,
die Oktoberkurve ist schwer zu deuten. Man könnte meinen, daß am 7. ZT ein Eisprung stattfand, aber der Temperaturunterschied beträgt nur 0,2 Grad. Selbst im Fall einer bestehenden Schwangerschaft hat natürlich die alte Gelbkörperzyste keinen negativen Einfluß. Klärung in jeder Hinsicht würde ein ß- HCG-Test aus dem Blut bringen. _________________ Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Man sagt doch, dass wenn der Test positiv war, es dann nach 1-2 Tagen danach ein Eisprung geben wird? Ist dies richtig? Am 7. zyklustag habe ich ja einen positiven LH test gehabt und ein bis 2 Tag danach wäre ja der 9. Zyklustag.
Könte der Eisprung auch so um den 9. bzw. 10 Zyklustag stattgefunden haben ?
Ich frage deshalb, weil ich am 9. Zyklustag gegend Abend starkes Sodbrennen gehabt habe. Da hatte ich auch rechts starkes ziehen und mußte an diesem Abend Magentee trinken.
Wenn am 7. Zyklustag mein Eisprung gewesen wäre, hätte dann die KIWU Praxis am Ultraschall gerät nicht den bevorstehenden Eisprung sehen müssen?
War ja am 5. Zyklustag in dieser KIWU Praxis.
Sehe ich das richtig, dass weil die Tempi immer noch so hoch ist (Hochlage), dass die Gelbkörperzyste dann noch da ist?.
Wenn Sie bereits weg wäre, würde doch die Tempi stark runter gehen, weil ja kein Progesteron mehr gebildet wird? Wie ist Ihre Meinung dazu?
Wann könnte ich frühestens einen Schwangerschaftstest machen. Da gibt es ja verschiedene. Sollte es dann ein Frühtest sein?
Hallo,
Eisprung am 9/ 10. ZT ist nicht möglich nach der Temperatur. Ich glaube nach wie vor, er war am 7. ZT, aber auf grund geringer Gestagenproduktion war der Anstieg sehr träg. Dazu passt auch Ihr Test. Der Test reagiert normalerweise -je nach Test und Empfindlichkeit- 1 Tag vor dem ES und bis zu 1 Tag danach. In diesem Zeitraum hat man seinen LH-Gipfel im Blut. Falsch ist es, daß der ES zwei Tage nach dem LH-Test kommt, das wäre nur der Fall, wenn der Test schon zwei Tage vor dem ES einwandfrei reagiert. Wenn der ES kurz vor dem US-Termin war, sieht man nichts mehr, allenfalls etwas Flüssigkeit im Baucraum. Die hohe Temp. muß nicht von der Zyste stammen, es kann sich auch um eine SS handeln. Klarheit bringt-wie bereits erwähnt- der Bluttest. Gelbkörperzysten produzieren nicht immer derart hohe Temperaturen, daß sie bis in den neuen Zyklus weit hinein oben bleibt. _________________ Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Wann meinen könnte ich frühestens zu Hause einen Frühschwangertest durchführen.?
Sie meinten ja eventuell kann es sein, dass ich SS bin. Darüber würde ich mich und mein Mann natürlich sehr freuen. Aber besser freue ich mich nicht so früh, sonst ist man ja sehr enttäuscht.
Seit drei Tagen habe ich konstant 37,35 und bin heute am 21. Zyklustag angelangt.
Meine Zyklen sind relativ unterschiedlich gewesen, in den Monaten vorher. Zyklen sind bei mir 25- 30 Tage gewesen in den letzten Monaten.
Sollte es dann ein Test sein, der ab 10 mg HCG anzeigt, denn ich habe nur einen Test mit 25 mg HCG zu Hause und einen ganz normal Test (keine Frühtest!).
Schwangerschaftsanzeichen habe ich bis heute am 21. Zyklustag keine. Es gibt ja Frauen die welche haben, wie Übelkeit, Schwindel, andere Essgewohnheiten etc.
Ende nächste Woche habe ich dann noch einen Termin in der KIWU Praxis. Bin dann mal gespannt ob die Zyste weg ist...........Wenn Sie möchten kann ich sie dann ja auf dem laufenden halten.
Du könntest den Schwangerschaftstest (25-er) 14 Tage nach dem ES sicher anwenden. Ich würde an Deiner Stelle den Test am Samstag mit Morgenurin machen.
Der Test müsste dann HCG aufsuchen können.
Ich habe auch 25-er Tests gemacht.
Deine Kurve sieht doch eigentlich gar nicht schlecht aus.
Ich drücke Dir die Daumen das es geklappt hat.
Ganz liebe Grüsse
Lolle _________________ *Vergesse nie die Heimat wo Deine Wiege stand, denn Du findest in der Ferne kein zweites Heimatland*
Übelkeit und Schwindel setzt eigentlich meistens immer erst später ein, bei manchen sogar gar nicht:-)
Bei mir fings mit der Übelkeit, Müdigkeit- so in der 7. SSW an und endete ca. in der 13. Woche.
Am Anfang war alles gleich, nur das die Mens nicht kam.
Liebe Grüsse
Lolle _________________ *Vergesse nie die Heimat wo Deine Wiege stand, denn Du findest in der Ferne kein zweites Heimatland*
nett dass Du mir schreibst. Aber Du mußt bedenken ( dass ich schon wie es aussieht seit September eine Gelbkörperzyste habe) Daher auch die erhöhte Tempi. Ich weiß nicht ob Du meinen Beitrag genau gelesen hast. Denn ich hatte ab 5. Zyklustag von dem KIWU Arzt die Pille wieder verschrieben bekommen. Dann hatte ich am 10 und 12. Zyklus Durchfall. Der normale Schutz war nicht gegeben. Mein Arzt, wollte eigentlich dass ich keinen Eisprung diesen Monat habe, damit die Eierstöcke quasi zur Ruhe kommen.
Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind. Ich denke nicht dass es geklappt hat diesen Monat. Ich hatte seit April nicht mehr verhütet und bin ohne Pille nicht schwanger geworden. Mit Pille auch wenn nur geringe Wirkung durch Erkältung, Durchfall und erst ab 5. zyklustag vom Arzt verschrieben, dass ich ausgerechnet in diesem Zyklus schwanger geworden bin.
Na ja ich werde am Samstag dann mal den Test machen. Ich erwarte eh keine Wunder mehr......Die Chance mit über 40 und mein Mann 40 Jahre schwanger zu werden ist sehr gering. Im Juli hatte ich einen Frühapport bereits.
Also Deine BTK (Tempikurve) sieht echt so gut aus. Ich drücke Dir die Daumen weiterhin. Hast Du denn mitllerweile einen Schwangerschaftstest gemacht?
Weist Du, ich habe auch über 1 1/2 Jahre nicht mehr die Pille genommen- ich dachte auch es würde nie klappen bei mir. Naja- trage auch einige chronische Erkrankungen mit mir rum- wobei mir gesagt wurde, es würde schwierig werden bei mir und jetzt bin ich im 5. Monat schwanger und es ist einfach ein Wunder, so schön.
Ich drück Dir die Daumen und alles Gute
nein, einen Test habe ich keinen gemacht. Ich habe keinerlei Schwangeranzeichen.
Ich hatte ja im Juli einen Frühapport und hatte Schwangerschaftsanzeichen wie Appetitlosigkeit (Fett am Fleisch abgeschnitten) 2 x war es mir schwindlig und ich hatte viel weißer Ausfluss, wie sonst (Art wie Eiweiß) hat das damals ausgesehen.
Heute ist der 25 Zyklustag und die Tempi ist auf 37,45 heraufgeklettert. Vielleicht bekomme ich eine Erkältung. Merke zwar nichts, aber kann sich ja in den nächsten Tagen einstellen aufgrund des Tempianstieges.
Die anderen Zyklen habe ich alle immer einen Test gemacht, immer enttäuscht. Daher lasse es es lieber sein. Dann bin ich nicht so enttäuscht. Ich rechne eh nicht in meinem Alter noch schwanger zu werden. Vielleicht soll es so sein. Da muß ich eben damit leben. irgendwie.
Es ist ja auch heute erst der 25 Zyklustag. Mein längster Zyklus war 30 Tage vorigen Monat. Dass war ja wegen der Zyste vorigen Zyklus. Da war ja die Zyste entstanden.
Ich gehe mal davon aus, dass ich meine Periode aufgrund der Zyste nicht bekommen werde. Denn im vorigen Monat hatte ich auch aufgrund der Zyste nur 2 Tage meine Mens und es war viel Dunkles Blut (wenig Helles ) dabei.
Ich habe gelesen, wenn man eine Zyste hat es ist möglich entweder hat man nur Schmierblutungen oder gar keine Mens. Heute habe ich bereits gelernt, keine Periode oder wie vorigen Monat nur schmierblutungen, bedeutet nicht unbedingt eine Schwangerschaft.
Als ganz junge Frau hatte ich schon mal eine Zyste da habe ich Monate lang keine Periode bekommen. Dachte damals ich sei schwanger, aber nichts sondern nur die Zyste war daran schuld. So wird es wohl jetzt auch wieder sein.
Aber danke Deine lieben Nachfrage. Vielleicht kannst Du mich ein wenig verstehen. Hier nochmals meine aktuelle Kurve für den Monat Oktober!
Sicher ich verstehe Dich nur zu gut- die Enttäuschungen wenn wieder ein negativer Schwangerschaftstest vorliegt- und das obwohl man eben gedacht hat jetzt schwanger zu sein.
Aber auch in Deinem Alter ist es auf jeden Fall noch gut möglich schwanger zu werden, daran würde ichmal nicht zweifeln. Wenn man hört das heutzutage die Erstgebährenden öfters- oder immer mehr über 36 Jahre alt sind oder älter.
Wenn ich mir Deine jetzige Tempi-Kurve anschaue, würde ich echt meinen es hat geklappt, auch schon der stetige Tempertur-Anstieg. Laut Kurve zumindest war da auch ein ES und My-NFP Ist eine gute Seite. Naja- warte erstmal weiter ab. Wann musst Du den wieder zur FA-Kontrolle?
Ev. ist die Zyste ja bereits weg durch die Pilleneinnahme?
Dann wegen den Anzeichen- wie gesagt so früh haben die meisten Frauen keine eindeutigen Merkmale- wie Übelkeit oder Schwindel. Diese kommen dann erst eine Weile später dazu.
Liebe Grüsse
Diese Kurve bei 9 Monate de führe ich noch mit einem digitalen Thermometer täglich parallel. Bei diese Kurve und auch bei Wunschkinder wird kein Eisprung angezeigt.
Habe auch mal mit dort im Forum schlaugemacht. Meine Zykluskurve sieht nicht so aus wie es sein sollte. Ich habe von mehreren Stellen erzählt bekommen, eine Schwangerschaftskurve sieht wie ein Wurzelzeichen aus. Meine ist eh ein untypischer Fall.
Hier habe ich Dir noch meine Juli Kurve mitgeschickt, die wahr damals wie ein Wurzelzeichen und ich war ja ca. gut eine Woche Schwanger gewesen (Frühapport) hatte mir meine Ärztin damals gesagt, durch die Mens ist das Ei ausgespült worden.
Im normalen Fall würde durch die Pille ja der Eisprung unterdrückt werden. Daher hatte ich Sie ja auch in der KIWU Praxis am 5. Zyklustag (30.09.0 verschrieben bekommen. Die Eistöcke sollten mal zur Ruhe kommen. So ähnlich war die Antwort vom Arzt.
Wieso nicht überall ein Eisprung angezeigt wird. Weiß ich nicht so genau. Wahrscheinlich hat jeder ein anderes System. Bisher war es immer identisch. Ich führe seit Juli parallel bei allen dreien diese Kurven. Ausgerechnet jetzt im Oktober ist dies bei NFP anders.
Einen Termin habe ich noch nicht in der KIWU Praxis. Ich soll mich erst melden wenn meine Mens da ist. und dann zwischen dem 3-und 5-Zyklustag einen Termin vereinbaren.
Da heißt es eben abwarten. Ich denke dass ich bis Ende dieser Woche doch meine Mens habe. Die Pille mußte ich noch bis Freitag nehmen. Heute ist quasi der 3 Tag ohne Pille.
Früher bekam ich immer so ab Pillenpause nach 4-5 Tagen meine Mens. Die Pille ist ja die gleiche wie damals vor einem halben Jahr.
Nun heißt es abwarten bis die Mens kommt. Heute nachmittag habe ich ein wenig Kopfweh. Ich denke in den nächsten 2-3 Tagen wird sich die Mens melden....
Für Dich freue ich mich sehr, dass es bei Dir nach doch über einem Jahr dann geklappt hatte. Du bist im 5. Monat und alles ist ok?. Weißt Du schon was es wird?. Wie oft sind denn da die Untersuchungen bei Dir? Einmal im Monat? Oder.......
Ich danke Dir. Ja, ich bin jetzt in der 20. SSW. Es geht uns gut. Am Mittwoch steht der grosse Ultraschall an, mein Freund und ich freuen uns sehr. Was es wird- wissen wir ev. dann, bislang wollte sich das Böhnchen noch nicht zeigen:-)
Am Anfang musste ich alle 14 Tage zur Kontrolle, dann im 4. Monat musste ich nciht hin- und bald werden es wieder die 2 Wochen Abstände sein.
Ich muss etwas öfters als andere Frauen zur FÄ, denn ich habe Diabetes Typ 1 und Asthma/Allergien.
Alle Monate bin ich auch bei meiner Diabetologin und beim Pneumologen zur Kontrolle. Naja, ich merke schon jetzt, oder schon seit gut 2 Wochen- das ich schon bei kleinsten Arbeiten Atmen muss wie verrückt, muss einfach alles ganz langsam angehen.
Wegen den anderen Kurven, dass muss nicht heissen das kein ES war- wenn diese nichts anzeigen. Was ja auch noch dazu kommt das Deine LH-Tests genau an diesen Tagen wo in der My NFP- Kurve der ES angezeigt wird- positiv waren. Das wäre auch noch ein Indiz das der ES gewesen sein kann.
Ganz lieben Gruss
ich melde mich nochmals wenn ich genaueres weiß, ich denke nächste Woche weiß ich mehr. Ich bin halt froh wenn die Zyste weg ist. Wenn nicht, muß ich laut Arzt weiter die Pille nehmen. Kann eben alles noch dauern. Naja. Die Kurve führe ich weiter. Dann sehe ich auch was mit der Tempi passiert.
Ich halt Dich mal auf dem laufenden. Sobald ich was weiß, schreib ich Dir. Ok?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.