Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Druckschmerzen nach Füllung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Druckschmerzen nach Füllung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Velvet879
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 20.10.08, 12:13    Titel: Druckschmerzen nach Füllung Antworten mit Zitat

Hallo!

Mir (29 J.) wurde vor über 1,5 Monaten eine Füllung oben links im Backenzahn ausgetauscht, da ein Stück von der Amalgamfüllung abgebrochen war. Habe da nun Kunststoff (glaube ich) drinne. Ist auf jeden Fall weiß die Füllung.
Nun habe ich vor kurzem Druckschmerzen an diesem bemerkt. Wenn ich auf was festes beiße. Zuerst begann es, wenn ich Kaugummi gekaut habe. Dann, wenn ich auf was hartes biss und nun ist es auch bei weniger harten Sachen. Sogar wenn ich die Zähne stark aufeinander beiße. Der Schmerz ist so eine Art ziepen. Wenn ich den Druck nachlasse wird es sofort besser und ist dann auch weg. Bei Kälte ist der Zahn auch etwas empfindlich, aber nur kurz.

Was könnte das sein?
Habe zwar nä. Donnerstag Termin deswegen, habe aber trotzdem etwas Bammel, dass es was schlimmeres sein könnte, da wir Kinderwunsch haben und eine lange Zahnbehandlung jetzt sicher nicht so klasse wäre...

Vielen Dank im Voraus!

Velvet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adr
Gast





BeitragVerfasst am: 20.10.08, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Velvet879,

vielleicht wurde zu tief gebohrt, so dass der Zahnnerv gereizt oder beschädigt wurde.

Das solltest Du auf jeden Fall überprüfen lassen.

Kunststofffüllungen schließen nicht so dicht ab, auch das kann Probleme machen.
Grundsätzlich sollte man meiner Meinung nach, jeden Zahnfüllstoff vorher auf seine Verträglichkeit testen lassen.

Nach dem ungeschützten Herausbohren von Amalgam würde ich den Kinderwunsch erst einmal hinten anstellen und entgiften.

Frau Prof. Gerhard von der Uni Heidelberg bringt auch Fertilitätsstörungen mit Amalgam in Verbindung.

http://209.85.135.104/search?q=cache:GokhNL3MPD0J:www.techau-verlag.de/techau/pdf/dentalmateralien-leseprobe.pdf+Fertilit%C3%A4tsst%C3%B6rung+Frau+Professor+Ingrid+Gerhardt+Amalgam&hl=de&ct=clnk&cd=9&gl=de&lr=lang_de
Zitat:
Auch gynäkologische Erkrankungen, wie

Myome, Fibrome,

Zystadenome in der Brust,

Ovarialzysten, Endometriosen, sowie

unerwünschte Sterilität
können durch eine Amalgamunverträglich-
keit ausgelöst werden. Dies sind nur einige
Auswirkungen des hochgiftigen Schwer-
metalls, das wahrscheinlich durch eine Ver-
schleppung von Quecksilberionen bei be-
stehenden galvanischen Mundströmen in
die entsprechenden Organe gelangt. Dabei
ist wohl die Ablagerung im Gehirn am
gefährlichsten. Dort können erfahrene
Ärzte mit Hilfe des Kernspintomogramms
die Schwermetalle sichtbar machen. Auch
andere Methoden sind entwickelt worden,


Durch das Herausbohren wird vermehr Quecksilber freigesetzt, dass das den Fötus mehr oder minder schädigt.
Nicht umsonst verbietet sogar das BfArM Amalgamfüllungen in der Schwangerschaft.

Gruß
Adriane
Nach oben
Velvet879
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 21.10.08, 06:40    Titel: War gestern doch noch hin Antworten mit Zitat

Hallo!

Hatte nun gestern doch noch auf einen Termin bei meiner ZÄ gedrängt.
Zu tief gebohrt wurde nicht! Wahrscheinlich kam dieser Druckschmerz davon, dass zu wenig abgeschliffen wurde. Sie meinte, manche Zähne reagieren da mitunter sehr empfindlich drauf.
Es wurde zuvor lediglich eine Amalgamfüllung entfernt. Ich hatte ihr davor von meinem Kinderwunsch berichtet und somit wurde beim Ausbohrvorgang sehr stark darauf geachtet, dass keine Stückchen von mir geschluckt wurden. Nun habe ich nur noch 4 Amalgamfüllungen. Alles ältere / intakte. Bin noch nicht schwanger, aber das kann sich ja u.U. schnell ändern =) Für eine Entgiftung sehe ich derzeit keine wirkliche Notwendigkeit, da ich das Amalgam früher wie heute (bis dato) gut vertragen habe und ein Mensch mit guter Gesundheit und Allgemeinbefinden bin.

Danke für Ihre Antwort!

Lieben Gruß

Velvet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adr
Gast





BeitragVerfasst am: 21.10.08, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Velvet879,

ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass alles nach deinen Vorstellung klappt. Winken

Mit 29 Jahren, habe ich mich trotz Amalgamfüllungen auch noch gesund gefühlt, aber irgendwann ist das gesundheitliche Fass gekippt.


Gruß
Adriane
Nach oben
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 21.10.08, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Velvet, Sie schrieben:

Hallo!

Mir (29 J.) wurde vor über 1,5 Monaten eine Füllung oben links im Backenzahn ausgetauscht, da ein Stück von der Amalgamfüllung abgebrochen war. Habe da nun Kunststoff (glaube ich) drinne. Ist auf jeden Fall weiß die Füllung.
Nun habe ich vor kurzem Druckschmerzen an diesem bemerkt. Wenn ich auf was festes beiße. Zuerst begann es, wenn ich Kaugummi gekaut habe. Dann, wenn ich auf was hartes biss und nun ist es auch bei weniger harten Sachen. Sogar wenn ich die Zähne stark aufeinander beiße. Der Schmerz ist so eine Art ziepen. Wenn ich den Druck nachlasse wird es sofort besser und ist dann auch weg. Bei Kälte ist der Zahn auch etwas empfindlich, aber nur kurz.
--- das ist die typische Geschichte: Kunststoff wurde auf nackiges Dentin geklebt, weil das ja angeblich alles so toll ist. Schauen Sie mal hier: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=458&Itemid=140


Was könnte das sein?
Habe zwar nä. Donnerstag Termin deswegen, habe aber trotzdem etwas Bammel, dass es was schlimmeres sein könnte, da wir Kinderwunsch haben und eine lange Zahnbehandlung jetzt sicher nicht so klasse wäre...
--- mein Tipp: Glas Ionomer Zement untendrunter legen lassen.

noch ein Tipp: Vergessen Sie Ariadnes Unsinn.

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
welshgirl
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23.10.08, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dr. Wagner, hätte dazu noch eine Frage:
Glas-Ionomer Zement

habe unter meine letzte Füllung (Venus/Venus flow) Kerr life bekommen, erfüllt dass diese Funktion? Oder wo ist das einzuordnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 27.10.08, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kerr Life ist ein CaOH Präparat, dass für den Zahn ganz günstig ist.

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.