Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kahnbein verschoben
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kahnbein verschoben

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rompädie
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.10.08, 10:04    Titel: Kahnbein verschoben Antworten mit Zitat

Bei mir hat sich im rechten Fuß das Kahnbein verschoben. Ursache sind meine Speedskates, die aus einer Karbonschale bestehen und entsprechend hart sind. Seit mehreren Wochen speedskate ich nicht mehr und beim Orthopäden wird mein Fuß mit Stromimpulsen therapiert.

Unglücklicherweise habe ich vergesseen meinen Doc zu fragen, inwiefern ich meinen Fuß belasten darf. Jedenfalls trainiere ich bis zu 4-5 Mal die Woche, wovon der Fuß 3-4 Mal mit Laufen (9-11 km) und Sprüngen (Zirkeltraining 1,5 Stunde) belastet wird.

Gestern hab ich Zirkeltraining gemacht und mein Fuß hat abends, also Stunden später, etwas geschmerzt, wahrscheinlich die Sehne gereizt.

Hat der Sport positiven oder eher negativen Einfluss auf den Heilungsprozess? Hilft die Stromimpulstherapie wirklich oder wird mir da was vorgegaukelt? Ich geh womöglich noch zu nem anderen Orthopäden, um sicherzustellen, dass mir die richtige Therapie angeboten wurde.

Wie lange dauert's denn, bis das Kahnbein im Fuß wieder die Normalposition einnimmt? Spätestens im Februar, also in 3 Monaten, muß ich wieder auf die Rollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rompädie
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.10.08, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir keiner was dazu mitteilen?

Gibt es in noch andere Therapiemöglichkeiten, um den Knochen wieder an die Normalposition zurück zu kriegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rompädie
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.11.08, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ist meine Beschwerde denn echt so ne Seltenheit? Ich hab heute nen anderen Othopäden besucht und der hat leichte Knickfüße festgestellt. Jetzt bekomm ich Einlagen. Laufen und andere Belastungen am Fuß wurden mir so halbwegs verboten.

Hätte der erste Orthopäde das nicht auch schon diagnostizieren müssen? Seit ein paar Wochen bekomm ich nun schon so ne Stromimpulstherapie, die bis jetzt noch absolut keine Verbesserung bewirkt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.