Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo Herr Tillenburg,
wir kennen uns (Monsieur Mussard) ja schon, ich habe lange nicht geschrieben, weil ich Ihre Hilfe ja schon "überstrapaziert" hatte .
Doch nun, da ich zwar schmerztherapeutisch in den besten Händen bin, die ich mir vorstellen kann, hätte ich da mal eine Frage. Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass Sie von diesem "Botulinumtoxin" abraten. Meine Frage, jetzt generell und wenn ja, warum?
Mein Arzt möchte nämlich meine Nerven mit diesem Zeug ausschalten;
Notfalls müsste ich es selbst bezahlen und von daher hätte ich gerne ein paar Meinungen darüber.
Zur Zeit bekomme ich ein Schmerzpflaster, ich weiß aber die Umschreibung nicht, Namen darf man ja nicht nennen... und noch ein hochgradig wirksames Schmerzmittel. Und trotzdem habe ich auf der Arbeit solche enormen Probleme, dass es so einfach nicht mehr weiter geht. Könnten Sie mir meine Frage beantworten? Oder sollte ich sie in einem anderen Forum stellen?
Viele Grüße und danke für Ihre bisherige Hilfe
Anja Kunze
Wie bei allem ist es immer eine Frage der Indikation (des Grundes), ob und wenn ja wie eine Substanz einzusetzen ist. Dass ich von Botulinumtoxin in einem Thread abgeraten habe, bezog sich ja auf die konkrete Fragestellung, darf jedoch nicht verallgemeinert werden. In dem dort geschilderten Fall, und zum Beispiel auch in der Schönheitschirurgie lehne ich diese Substanz ab.
Ihr Fall liegt aber möglicherweise ganz anders, wodurch ich hier dann auch möglicherweise zu einem anderen Urteil käme.
Ich denke, wenn Sie nach eigenen Angaben in guter ärztlicher Betreuung sind, dann können Sie Ihrem Arzt wohl auch in diesem Punkt vertrauen. _________________ Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
ja, ich vertraue meinem Arzt 100%ig (hatte eben das Pech, bei ihm in der Praxis zu kollabieren), ich denke, er weiß, was er tut. Gsd hat die Ärztesucherei für mich ein Ende. Ich war halt nur ein wenig verwirrt, weil Botulinumtoxin ja eigentlich für die Schönheitschirurgie gedacht ist. Aber er hat es mir heute sehr ausführlich erklärt, so dass meine Bedenken weg sind. Ich kann jetzt nur hoffen, dass die KK das übernimmt, ich bin wegen meiner Probleme schon echt pleite... !
Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen ein schönes geruhsames Wochenende!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.