Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Sehr starke trockene Hände
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Sehr starke trockene Hände

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Celine77
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 29.10.08, 10:05    Titel: Sehr starke trockene Hände Antworten mit Zitat

Hallo, ich brauche mal ein Rat. Ich habe im Winter sehr trockene Hände und im Sommer schwitzen die ständig. Nun ich arbeite seit 4 jahren in einer Fleischerei und dort muss man alle 5Min die hände waschen und desinfizieren. Seit dem werden meine Hände immer trockener. Im winter sind die schon richtig weiß und sehn richtig alt aus,leider kann ich mir dort nicht zwischendurch mal die hände eincremen,weil man die nächstes min.wieder die hände waschen muss. Ich habe schon alles ausprobiert an cremes,am besten hat bei mir immer neutrogena geholfen aber mittlerweile hilft die auch nicht mehr.
Ich weiß nicht mehr weiter,auf der arbeit sind die Hände so trocken das ich die tüten nicht mehr aufbekomme,ich muss immer zum wasserhahn laufen um meine finger nass zu machen. Teilweise sind da ab und zu schon kleine Pickelchen auf dem Handrücken,die aber nach ein paar tagen wieder weg sind. Kann ich mit solchen trockene Hände noch in der fleischerei mit arbeiten oder wäre es besser den Beruf zu wechseln? Was meint ihr dazu?
Celine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 29.10.08, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne mich mit der Arbeit in einer Fleischerei nicht aus - wären Handschuhe eine Alternative?