Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Müdigkeitsgefühl in Oberarmen und leichtes Fingerkribbeln
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Müdigkeitsgefühl in Oberarmen und leichtes Fingerkribbeln

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schroedi76
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31.10.08, 15:46    Titel: Müdigkeitsgefühl in Oberarmen und leichtes Fingerkribbeln Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Also, vor eineinhalb Wochen habe ich abends -nachdem ich nachmittags meinen Sohn -17 kg- ein wenig länger auf dem Arm hatte (ca. 5 Min.) gemerkt, dass mein rechter Oberarm schlapp ist, so, als ob ich 30 Liegestützen gemacht hätte. Ich habe es auf die Tragerei meines Sohnes geschoben. Allerdings hat sich dieses Ermüdungsgefühl ca. 1,5 Wochen gehalten, nach letztem So. (da war ich nach 2 Monaten mal wieder joggen) habe ich auch ein Müdigkeitsgefühl im linken Arm. Rechts haben teilweise auch die Sehnen im Unterarm ein wenig gezogen (insbesondere, wenn ich mit der Maus am PC gearbeitet habe), aber nur selten. Dazu hat sich an meinem rechten inneren Oberschenkel -Höhe Kniekehle- fast gleichzeitig so ein zeitweises "Flattergefühl" eingestellt und wenn ich den Ellenbogen auf meinen rechten Oberschenkel gestützt habe, hatte ich das Gefühl, dass dieser innerlich leicht zitterig ist. Seit gestern habe ich vereinzelt auch ein ganz leichtes Kribbeln in den Fingern beider Hände, nicht dauerhaft, nur manchmal und das auch hganz kurz, so, als ob ich feinste kalte Wasserspritzer auf die Finger bekomme. So viel zu den Symptomen.

Ich frage mich, was das für Symptome sein können. War gestern beim Orthopäden, der aber recht unfreundlich war. Er hat meinen rechten Arm untersucht und meinte, er könne nichts feststellen und es wäre wohl auf den Stress zurückzuführen. Stress habe ich in der Tat derzeit übermäßig. Hatte im September aufgrund einer Fehlgeburt 3 OPs unter Vollnarkose und bis letzten Mittwoch wurde mir 1-2 Mal pro Woche Blut im rechten Arm abgenommen. Körperlich und psychisch habe ich das Ganze noch nicht weggesteckt. Zudem ziehen wir Ende des Monats in ein eigenes Haus und angesichts der Finanzkrise geht es meinem Arbeitgeber nicht so gut. Also noch mehr, worum ich mir Gedanken mache (ich neige dazu). Desweiteren leidet meine Mutter unter MS und bei mir wurden im Rahmen eines Schädel-MRT, den ich im Rahmen eines vom Arbeitgeber gesponsorten Gesundheitschecks im Juli 08 bekommen habe, punktförmige Marklagerveränderungen in den Hirnschläfenlappen, die laut Befund am ehesten kleiner Narben z.B. nach einer Infektion in der Kindheit entsprechen, festgestellt. Das beunruhigt mich zudem.

Ich weiß, dass hier keine Diagnose stattfinden kann und zum Neurologen werde ich auch im nächsten Jahr zur Kontrolle gehen (falls die Symptome nicht schlimmer werden), aber kann es sein, dass meine Symptome eher von einem eingeklemmten Nerv oder aber einfach dem Tragen meines Sohnes (ich hatte ihn lange nicht so lange getragen) stammen können? Könnten es auch Spätfolgen der Narkosen sein? Und um nochmal auf die MS-Problematik zu kommen: Ist es nicht eher untypisch, dass ich gleichzeitig Symptome an beiden Armen und einem Bein habe? Dann müssten sich ja quasi gleichzeitig mehrere Entzündungsherde an synchronen Stellen gebildet haben, oder?!

Vielen Dank und sorry für die vielen Fragen aber ich bin total verunsichert.

Freundliche Grüße

Schrödi76
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.