Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.10.08, 13:39 Titel: vielleicht doch schwanger???
Ich weiß nicht mehr weiter. Hatte meine letzte Periode am 2.9.08. Am 4.9.08 und 5.9.08 hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Ich nehme seit ca. 2 Jahren regelmäßig die Pille. Hatte sie vor 3 Jahren mal abgesetzt und nach einem Jahr wieder angefangen und seitdem bekomme ich unregelmäßig meine Periode. Mal fallen sie 2,3 Monate aus, mal kommen sie wieder 3,4 Monate. Hab jetzt Angst das ich schwanger sein könnte. War vor 3 Wochen beim Frauenarzt. Sie hat einen Test gemacht, der negativ war und auf dem Ultraschall würde man auch nix sehn. Hab aber seit 2 Monaten meine Periode nicht mehr bekommen und heute ist es mir übel. Sonst habe ich keine Anzeichen. Könnte ich trotzdem schwanger sein? Müsste heute die Pille wieder anfangen. Was soll ich tun?
Wenn die Pille immer genommen wurde, ist es unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Wenn du aber beunruhigt bist, bleibt aber sowieso nichts anderes übrig, als nochmal einen Test zu machen. Die Pille würde ich weiternehmen, selbst wenn du schwanger bist und das Kind bekommen willst, schadet sie nicht. _________________ Viele Grüße, Rina
Verfasst am: 30.10.08, 17:09 Titel: wenn Du keine Einnahmefehler gemacht hast, kannst Du nicht
schwanger sein. Sicherlich ist Dir aufgefallen, daß Du seitdem Du die Pille nimmst, weniger starke Blutungen hast als wenn Du nicht die Pille nimmst. Das kommt daher, daß unter Einnahme der Pille weniger Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird. So kann dann auch weniger abbluten. Es kann auch mal zu wenig Gebärmutterschleimhaut aufgebaut sein, daß es nicht für eine Blutung reicht, so wie in Deinem Fall.
Also Du kannst davon ausgehen, daß Du nicht schwanger bist und Deine Pilleneinnahme wieder beginnen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.