Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Verschluß eines Loches in der Nasenscheidewand
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Verschluß eines Loches in der Nasenscheidewand

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hummel
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.11.08, 19:43    Titel: Verschluß eines Loches in der Nasenscheidewand Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir ein Loch in der Nasenscheidewand verschließen lassen(Durch Transplantation von Gewebe über dem Ohr).
Dies ist jetzt 1 1/2 Wochen her.
Vielleicht können Sie mir ein paar Fragen beantworten...
1.) Wann darf ich wieder Baden
2.) Wann darf ich wieder zum Sport
3.) Kann ich jetzt schon mal ein Bier trinken oder soll ich lieber warten?
4.) Wann zeigt es sich ,ob es auch so bleibt?
5.) Wenn ich bemerken sollte,das sich die Transplantation löst...gibt es dann noch etwas was ich tun kann?
6.) Kann ich etwas tun,damit die Nase besser Durchblutet wird und damit den Heilungsverlauf ankurbeln?
7.) Ist es normal das ich jetzt auf einmal Schnarche....

Ich danke im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
studie
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 02.11.08, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr HNO hat Sie doch sicher aufgeklärt oder? Dafür wäre er eig.zuständig...Auch die Fragen sollten Sie vllt.dem Operateur stellen, da müssen Sie doch sicher zur Kontrolle hin oder?
Gute Besserung!
LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hummel
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.11.08, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,natürlich hat mein Operateur mich aufgeklärt...nur wenn ich nervös bin höre ich manchmal nicht richtig zu Verlegen Mit den Augen rollen ....Ich muß nun bald wieder hin und da werde ich Ihn fragen,es wäre nur schön gewesen, jetzt schon am Wochenende ein wenig Bescheid zu wissen...Trotzdem danke für ihre Mühe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
studie
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 03.11.08, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Achso:-) Das waren nur so viele Fragen, wo ich auch dachte stehen sicher einige auch auf dem Aufklärungsbogen. Ich kann dazu leider nichts sagen. Tut mir leid! Aber ich kenne das auch, manche Ärzte sagen einem von alleine schon alles, aber manchmal vergisst man auch vieles oder es wurde generell zu wenig gesprochen.
Also ich hoffe mein letzter Post ist nicht so falsch rüber kommen! Wollte Sie nicht angreifen oder so;-)
Darf man fragen wie es zu dem Loch kam???
LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hummel
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.11.08, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Studie,
Ihr letzter Post ist nicht falsch rüber gekommen und ich fühle mich auch nicht angegriffen ....
Natürlich dürfen sie Fragen woher das Loch stammt-durch langjährige Anwendung von cortisonhaltigem Nasenspray .Ich bin Heuschnupfen-Allergiker.....
Ich hatte es auf einmal bemerkt aber mir war es doch recht unangenehm damit zum Arzt zu gehen , denn jeder,dem ich davon erzählte , fragte ob ich Drogen konsumieren würde. Geschockt
Ich kann definitiv sagen,das ich noch nie mit Kokain oder ähnlichem in Kontakt gekommen bin!!!

Nun ja-nun ist es ja zu und ich hoffe es bleibt auch zu!

Wenn ich bei meinem Operateur war werde ich die Antworten auf meine Fragen Posten,vielleicht hilft es ja jemanden mit den gleichen Problem .

LG und danke für ihr Interesse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.