Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Utrogest, wer weiss was ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Utrogest, wer weiss was ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Comynara
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03.11.08, 14:26    Titel: Utrogest, wer weiss was ? Antworten mit Zitat

Hallo,
obwohl mir auf meinen letzten Eintrag leider niemand geantwortet hat, versuche ich es heute erneut.

Wer Erfahrung damit Utrogest ohne Pause zu nehmen ?

Wer hat Erfahrungen mit Utrogest in Zusammenhang zu seiner Migräne ?

Ich habe seit dem Utrogest immer wieder starke Übelkeit und auch Durchfall - das kommt und geht - gibt sich das mit der Zeit?

Ich nehme nach einer Entfernung der GM im Mai 2008 jetzt seit 4 Zyklen Utrogest vaginal abends 1 um meine starken PMS - und Mens-Beschwerden und Schmierblutungen zu bessern.

Wer hat Erfahrungen mit Utrogest ohne eine GM zu haben ?

Leider ist mein Gyn die nächsten 2 Wochen im Urlaub und ich habe jetzt ohne Nachfragen die Utrogest nicht abgesetzt.
Gibt es da Bedenken ?

Freue mich über Antworten:-)

Comynara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CO71
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 182
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 03.11.08, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was ich nicht verstehe ist, warum Sie Schmierblutungen haben, wenn doch Ihre Gebärmutter entfernt wurde. Woher kommen denn dieses Blutungen? Hat Ihr Gynäkologe das mal untersucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Comynara
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03.11.08, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Frage.

Es ist so, dass im Mai 2008 mein GM-Körper entfernt wurde, GM-Hals ist noch da.
Seitdem ist kein Monat vergangen ohne Blutungen, wobei ich betonen möchte, dass es sich mittlerweile um sehr wenig handelt.Es startet immer zum üblichen Termin und hält sich bis zu 2 Wochen, bis ich mit dem Utrogest einsetze.

Nach Ultraschall beim Gyn wurde mir erklärt, dass noch ein winziger Rest GM-Zellen bzw. Schleimhaut da ist, ca. 1qcm.
Dieser agiert wie gewohnt mit Aufbau und Abbluten...
Laut Arzt wird dieses Stückchen im Laufe der Zeit vom Körper abgebaut.
Was in der Regel nur wenige Monate im äußersten Fall bis zu einem Jahr dauern kann.

Soweit die Erklärung, die ich bekommen habe.
Hilft das weiter ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.