Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nicht zum Schwitzen in der Lage?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nicht zum Schwitzen in der Lage?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias87
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 08:17    Titel: Nicht zum Schwitzen in der Lage? Antworten mit Zitat

Irgendwie schwitze ich nicht richtig... gut unter den Armen aber ansonsten habe ich schon seid einigen Jahren das Problem das mein Körper scheinbar nicht mehr sonderlich gut in der Lage ist richtig Schweiß abzusondern. Das ist problematisch denn ich tendiere sehr leicht zu Hitzeschlägen, gleichzeitig ist meine Haut knochentrocken, hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Ich selber habe den verdacht das ich in meinen Schweißdrüsen zu wenig Acetylcholinrezeptoren habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Sie sollten dieses Symptom einer Anhidrose/Hypohidrose unbedingt umfangreich bei einem Internisten und Neurologen abklären lassen und zumindest eine Ganzkörperuntersuchung bei einem Dermatologen unter diesem Aspekt machen lassen.

Es kommen verschiedene Störungen in Frage, das weite Feld der Neuropathien inkl. diabetische Neuropathie, seltene Stoffwechselsyndrome und Erbkrankheiten oder auch einfach ein angeborener niedriger Schweissdrüsenanteil der Haut.

Das Problem besteht seit wann? Haben Sie ungewöhnliche Hautveränderungen? In der Familie noch jemand der das hat?

Es gibt viel zu klären, daher am besten vor Ort und koordiniert über den Hausarzt.

Viele Grüße,
docwilde69
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Tobias87
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.11.08, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich bin ja selber noch nicht so alt... es besteht schon seid einigen Jahren es kann aber durchaus sein das ich es schon immer hatte es aber nie bemerkt habe. Beim Hautarzt war ich schon... hat mir lediglich eine Hautkreme verschrieben. Interessanterweise gibt es schon einige Körperstellen an denen ich schwitze... unter den armen oder an den Füßen z.B.... sonst schwitze ich aber praktisch nie...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde trotzdem, dass insbesondere wegen der Hitzschläge eine genauere internistische Abklärung erfolgen sollte.

Viele Grüße,
docwilde69
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Tobias87
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt... hab bald einen Termin bei einem Dermatologen ich werde ihn darauf ansprechen... habe gleichzeitig andere Symtome die auf Acetylcholinrezeptormangel hinweisen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.