Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schilddrüse und Quecksilber
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schilddrüse und Quecksilber

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adr
Gast





BeitragVerfasst am: 08.11.08, 19:23    Titel: Schilddrüse und Quecksilber Antworten mit Zitat

Hallo Dr. Tillenburg,

Ihre Meinung zu Amalgam hatten Sie mir ja schon mitgeteilt!
'Wie interpretieren Sie die unten genannten Fakten.

Gruß
Adirane

Entfernung von Zahn-Amalgam senkt anti-TPO und anti-Tg-Autoantikörper bei Patienten mit Autoimmun-Thyreoiditis.

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://node.nel.edu/%3Fnode_id%3D1511&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3DInstitute%2Bof%2BImmunology%2Band%2BMicrobiology,%2B1st%2BMedical%2BFaculty,%2BCharles%2BRemoval%2Bof%2Bdental%2Bamalgam%2Bdecreases%2Banti-TPO%2Band%2Banti-Tg%2Bautoantibodies%26hl%3Dde%26sa%3DG
Nach oben
zackbohne
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 471

BeitragVerfasst am: 09.11.08, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ihre Meinung zu Amalgam hatten Sie mir ja schon mitgeteilt!

Ups, wie war denn die (hätte mich auch interessiert)? Suche nach Autor "tillenburg" und Stichwort "Amalgam" brachte letztlich keinen Erfolg.

Seit nunmehr fast 150 Jahren hauen sich die Experten die Studien zu diesem Thema um die Ohren, wovon zuweilen auch dieses Forum nicht verschont bleibt: http://www.medizinforum.de/phpbb/viewtopic.php?p=376282#376282

Sowohl bei den Amalgam-Befürwortern als auch bei den Amalgam-Gegnern handelt es sich durchaus um weltweit anerkannte Toxikologen, Umweltmediziner und Institute, so dass für den "Endverbraucher" auch nach heutigem Stand noch ein sehr hohes Maß an Unsicherheit besteht. In Analogie zum alten Juristenspruch "in dubio contra reum" bleibt daher für den Nichtexperten wohl nur die Wahl, zwar nicht in Panik zu verfallen oder Fehlinterpretationen aufzusitzen, jedoch weiter skeptisch einer gern (vor allem von Kostenträgern im GW) zitierten Komplettentwarnung entgegenzustehen.
_________________
Grüßle,
zackbohne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adr
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.08, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zackbohne,

das lief über PN.
Steht man dem Amalgam kritisch gegenüber wird man hier leider
als ein "Enfant terrible" gesehen.

Starte doch den Versuch und frage Herrn Dr. Tillenburg nach
seiner Meinung zu Amalgam.


Gruß
Adriane
Nach oben
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 11295
Wohnort: Raum Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Adriane hat folgendes geschrieben::
Hallo zackbohne,

das lief über PN.
Steht man dem Amalgam kritisch gegenüber wird man hier leider
als ein "Enfant terrible" gesehen.


Hallo,

das ist nicht richtig. Sie kennen meine Meinung zu Amalgam überhaupt nicht.

Das Sie sich als "enfant terrible" sehen, ist allein Ihr Problem. Sie haben sowohl hier, als im anderen Foren des DMF und auch via PN mir gegenüber mehrfach demonstriert, dass Sie nicht in der Lage sind, andere Meinungen als Ihre eigene zu akzeptieren. Aus diesem Grunde habe ich die Diskussion mit Ihnen abgebrochen, da sinnlos.

Eine erneute Diskussion mit Ihnen werde ich nicht wieder aufleben lassen. Genau das ist auch der Grund, warum ich Ihr Ausgangsposting nicht beantwortet habe.
_________________
Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adr
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.08, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dr. Tillenburg,

das ist jetzt Ihre persönliche Interpretation.

Ich sehe mich nicht als "Enfant terrible", ich sehe mich nur hier so behandelt, weil ich unbequeme Fragen stelle.

Ich habe kein Problem damit andere Meinungen zu akzeptieren, Sie kritisieren doch hier meine Meinung.

Ich hatte Ihnen die Frage gestellt, warum das Thema Amalgam immer abgeblockt wird.
Und Sie meinten, ich müsse akzeptieren wenn Sie die Diskussion ohne Begründung beenden.

Das spiegelt doch eindeutig ihre Einstellung zu Amalgam, wenn ich das falsch sehe,
können Sie es gerne berichtigen.

Gruß
Adriane
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.