Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Damenbart
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Damenbart

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 15:43    Titel: Damenbart Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß nichtwo das Thema hinsoll, ihr könnt es ja bitte richtig einordnen, falls es hier falsch ist, sorry!
Nun gut, wie soll ich anfangen...
Erstmal fällt es mir brutal schwer darüber zu reden. Wie das Thema schon besagt, habe ich einen "Damenbart". Puh. Ich habe mich, soweit ich mich erinnern kann, schon immer. Vor einiger Zeit hatte ich riesen Probleme damit, psychisch. Ich finde "ihn" so furchtbar, störend, nimmt mir mein ganzes Selbstbewusstsein. Ich kann auch mit niemandem darüber reden, weil es mir so unangenehm, vielleicht peinlich, ist. ein richtiges Tabuthema. Gut, aus dem Loch, in dem ich damals war, bin ich (wie auch immer) irgendwie wieder rausgekrabbelt. Stören tut er natürlich noch, aber solange mich keiner drauf angesprochen hat, konnte ich es irgendwie auch ignorieren und ja, hab wieder ein recht glücklicheres Leben geführt. Auch an dem Verliebtsein hat es mich nicht mehr gestört, wie noch zuvor. Nun hab ich jedoch angefangen zu jobben und schwuppdiwupp, am dritten Wochenende werde ich von Kunden furchtbar von der Seite angemacht. "iiiih guck mal die hat voll den Bart/ bäh, nächstes Mal den Kaffee bitte ohne Haare/ pfui, schöner Bart" ... ich hab mich weggedreht, so getan, als hätte ich nichts gehört. In Wirklichkeit standen meine Augen voller Tränen und nun laufen sie mir auch übers Gesicht, wenn ich das hier schreibe.
Irgendwie kpnnte ich das dann wieder ein bisschen vergessen, bis ein Tag später auf der Arbeit eine Mitarbeiterin zu mir meint "Hast du ein Damenbärtchen? Ist das hormonbedingt?" Toll. Danke. Seitdem kann ich es wieder nicht vergessen, meine ganzen Gedanken gehen nur dadrum, wenn mich jemand anschaut, in der Schule, überall wo Menschen sind, was die Welt nur über mich denkt, wie hässlich ich doch bin,... Ich würde so viel drum geben, wenn ich diesen scheiß nur los wäre. Aber wie? Könnt ihr mir helfen? Ich habe schon gegoogelt und viel über rasieren, wachsen, zupfen, lasern gelesen. Rasieren will ich eigentlich nicht, das wächst doch richtig krass wieder nach wie bei einem Mann, oder? Ich weiß einfach nicht was tun. Und mit wem darüber reden? Pack ich das alleine? Ich weiß einfach nicht weiter. Warum bin ich davon betroffen? Hab ich das verdient? Ich hoffe ihr habt Ratschläge für mich, wie ich den "damenbart" -ich hasse dieses Wort- loswerden kann.
Sorry für den langen Text, ich hoffe man versteht ansatzweise, was mein Problem ist. Verlegen Verlegen Verlegen Traurig Traurig Traurig

Danke euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Warum - meistens ist es tatsächlich hormonell (ich glaube deshalb auch gar nicht, dass Deine Kollegin ihre Frage böse gemeint hat - hätte sie gewusst, dass es Dich runterzieht, hätte sie vermutlich gar nichts gesagt).

Die Bemerkungen der Kunden sind ja wirklich übel. Darf ich fragen, in welcher Branche Du bist? (aber nur, wenn's Dir nichts ausmacht). Dass Du sowas nicht ernst nehmen solltest, weißt Du sicherlich selbst - das ist leichter gesagt als getan!

Seriöse Kosmetiker können schon viel machen und gut beraten, aber in Deinem Fall (nachdem Du auch psychisch sehr stark darunter leidest), würde ich wahrscheinlich doch lieber zum Hautarzt gehen.

Ich zupfe meine Barthaare mit der Pinzette aus, weil ich mit Wachs nicht klarkomme und diese beiden Methoden die dauerhaftesten (und billigsten) sind, die man alleine machen kann.

Von Lasern habe ich schon sehr Unterschiedliches gehört und ob es andere dauerhafte Methoden gibt, weißt Du wahrscheinlich besser als ich (ich habe mich noch nicht so intensiv umgehört).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei vergleichsweise dunklen Haaren helfen die modernen Blitz-/Lasergeräte aus meiner Erfahrung sehr gut. Viele Hautärzte bieten die Behandlung an. Überwinden Sie Ihre Scheu, viele Frauen haben dieses Problem und Ihr Hautarzt kann Ihnen sicher helfen!

Viele Grüße,
docwilde69
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Moi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11.11.08, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank euch beiden!
Ich hoffe ich kann schnellst möglich meine Scheu überwinden und mit meiner Mutter darüber reden bzw dann zum Hautarzt gehen. Das wird noch eine Tortur für mich glaube ich... aber angehen muss ich es, ich glaube sonst werde ich in meinem Leben nie ganz im reinen sein mit mir.
Ich arbeite im McCafé, falls dir das was sagt. Fürchte mich schon vor der nächsten Schicht, den Leuten, den Blicken, den Gefühlen...
Nochmals vielen Dank euch,
liebe Grüße
moi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.