Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Dornwarze
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Dornwarze

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keyla
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 17:33    Titel: Dornwarze Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mir wurde eine Dornwarze unter der Ferse festgestellt.
Der Arzt empfahl mir diese entfernen zu lassen.
Ich bin Privatpatient. Mein Hauptwohnsitz ist in der Schweiz. Bin also auch über eine schweiter KV versichert.
Wenn, dann möchte ich die Warze in Deutschland entfernen lassen, da ich mich über Weihnachten bei meiner Familie aufhalte. Meine KV übernimmt die Kosten aber nur in der Höhe, wie sie in der Schweiz anfallen würde.
Mit welchen Kosten hätte ich in Deutschland zu rechnen, wenn es zu keinen Komplikationen kommt und gibt es Alternativbehandlungen?
Danke für Eure Hilfe[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anästhesieschwester
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 17.11.08, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Dornwarzen entfernen und Dornwarzen entfernen sind bei verschiedenen Ärzten leider immer noch 2 Paar Schuhe. Die einen verstehen darunter, dass der sichtbare Teil der Warze entfernt wird, also dass nur oberflächlich gearbeitet wird. Ist aber völliger Unsinn, die Dinger heißen nicht umsonst Dornwarzen, sie reichen wie ein Dorn bis weit in die Tiefe - darum können sie auch so Schmerzen machen Mit den Augen rollen
Sollten also chirurgisch entfernt werden um langfristig Ruhe zu haben. Das kostet natürlich auch mehr, wieviel kann ich dir aber nicht genau sagen, da es bei mir noch die Kasse übernommen hat (war damals noch nicht 1Cool.
Ruf einfach mal bei einem Hautarzt in Deutschland an und frag an wieviel er für so eine Sache veranschlagt.

Gruß

Die Anästhesieschwester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.