Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Habe solche Angst ! Brauche Rat !! Bitte
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Habe solche Angst ! Brauche Rat !! Bitte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angsthase40
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Pfarrkirchen

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 06:52    Titel: Habe solche Angst ! Brauche Rat !! Bitte Antworten mit Zitat

Geschockt Geschockt
Brauche dringend eure Erfahrungsberichte !!!

Hallo an alle.
Ich werde am 6. November in Vollnarkose in einer Uniklinik an den Zähnen operiert. Vollnarkose deshalb weil ich eine Allergie auf örtl. Betäubungsmittel habe. In dieser OP werden mir 3 Zähne entfernt und 5 Füllungen ausgetauscht die bereits knapp 20 Jahre alt sind. Das ganze dauert zwischen 3 und 5 Stunden. ICH HAB SOLCHE ANGST !!!
Ich stell es mir schrecklich vor danach aufzuwachen und dann die Schmerzen zu haben und so weiter. Ausserdem hab ich voll Angst vor der Narkose.

Wer hat soetwas schon erlebt Bzw. wer kann mir sagen wie das von statten geht und so weiter ???
Kann ich nicht ertsicken während der OP ? Kann es nicht sein das Zahnteile oder Füllungen in den Rachen fallen ???
Die Ärzte in der Klinik waren ziemlich kurz angebunden.

Bitte schreibt mir.

Vielen Dank. Jennifer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anästhesieschwester
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 01.11.08, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jennifer,

du schreibst ja dass du eine Vollnarkose bekommst. Bei einer Operation im Mundraum mit Vollnarkose wird für die Beatmung wenn du schon schäfst ein Schlauch über die Nase in die Luftröhre eingeführt. Der hat in Richtung unteres Ende einen Ballon drumherum, der mit Luft gefüllt wird und die Luftröhre zum Mundraum hin abdichtet. Du musst also keine Angst haben dass du ersticken könntest.
Ich hab auch schon in Vollnarkose die Weisheitszähne rausbekommen. Klar tut das hinterher weh, aber du lässt es ja in der Klinik machen wo du danach im Aufwachraum weiter betreut wirst. Da bist du so gut überwacht, dass auch starke Schmerzmittel gegeben werden können. Melde dich einfach wenn du Schmerzen bekommst, nicht erst wenn sie richtig stark sind, weil dann ist es um so schwerer sie in den Griff zu bekommen.
Alles Gute für die OP. An welcher Uniklinik lässt du sie machen?


Gruß

Die Anästhesieschwester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angsthase40
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Pfarrkirchen

BeitragVerfasst am: 02.11.08, 14:56    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hallo und danke für Deine Nachricht.

Ich lasse mich an der Uniklinik Regensburg operieren. Die hatten bei uns hier den besten Ruf und ich glaube das ich dort schon in guten Händen bin Smilie

Tja, jetzt sinds nur noch 4 Tage !!! Ich hab schon Panik, aber so kann es auch nicht witer gehen. Der Abszess den ich hatte , dann jetzt dauernd Kopfschmezen, ich bin immer Müde und fühle mich ausgelaugt. Der böse Zahn wurde ohne Betäubung eröffnet und jetzt wackelt er, was mir die Nahrungsaufnahme sehr erschwert, dann riecht man immer komisch aus dem Mund und duch die Spüllösung verfärben sich meine Zähne....
Es wird echt Zeit das ich diese Sache hinter mich bringe.

Also, vielen Dank und alles liebe.

Jennifer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anästhesieschwester
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 02.11.08, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Werden denn Weisheitszähne entfernt oder "normale" Zähne? Die normalen sind ja meist nur noch mit den Wurzeln im Kieferknochen verankert, so dass sie einfach gezogen werden können ohne das der Knochen eröffnet werden muss. Die Schmerzen danach sind dann auch nicht so schlimm.
Du packst das schon. Wir sanieren bei uns an der Uni auch sehr viele Kinder aller Altersklassen, die sind dann zwar vorher recht aufgeregt, freuen sich aber auch drauf, dass danach die Zähne wieder schön sind.


Gruß

Die Anästhesieschwester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angsthase40
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Pfarrkirchen

BeitragVerfasst am: 04.11.08, 06:25    Titel: Es sind 1 Weisheitszahn Antworten mit Zitat

und 1 Backenzahn ( der war Wurzelbehandelt und wackelt stark und hatte den Abszess ) und ein Wurzelresz eines Weisheitszahns der vor 15 Jahren entfernt wurde und es werden eben die alten Füllungen ausgetauscht und durch neue ersetzt.
Ich sage mir jetzt immer das ich mich selbst damit belohne bald wieder schöne weiße Zähne zu haben, denn ich schenk mir ein bleaching wenn alles verheilt ist ( natürlich beim ZA ), weil sich meine Zähne so verfärbt haben durch das monatelange Gurgeln mit einer Lösung vom ZA.

Ja, vielleicht hab ich Glück es wird nicht geschnitten !!! Was meinst Du ?

Vielen lieben Dank für Deinen Zuspruch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anästhesieschwester
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 04.11.08, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ein Wurzelrest vorhanden ist muss wohl doch ein kleines Stückchen Knochen entfernt werden.
Aber glaub mir, mit den guten Schmerzmitteln in der Klinik wird das kein Problem.
Ich hab´s doch auch überstanden Winken


Schönen Abend und alles Gute!

Die Anästhesieschwester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anästhesieschwester
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 11.11.08, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Na, hast du die OP gut überstanden?
Berichte doch mal!


Gruß

Die Anästhesieschwester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.