Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - IUI+Utrogest @Dr.Fischer
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

IUI+Utrogest @Dr.Fischer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
himalaya
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11.11.08, 11:54    Titel: IUI+Utrogest @Dr.Fischer Antworten mit Zitat

Hallo Herr Fischer,

ich habe an Tag 10 eine IUI gehabt (sehr früh aus meiner Sicht, da ich sonst immer ES am 11-12 Tag habe, aber laut BT war das wohl der richtige Zeitpunkt), ich nehme seit Tag 12 jeweils 2 vaginal Utrogest.
Zum BT werde ich nicht in die KIWU eingeladen ich soll einen Pipitest machen, am ES+14, also sprich IUI+14, bei negativ Utro absetzen, bei positiv weiter nehmen.
So, nun ddenke ich aber ist doch IUI+14 eigentlich noch viel zu früh, oder? Wenn der Arzt sich vielleicht doch verrechnet hat, dann teste ich doch zu früh.
Was passiert wenn ich Utro absetze und vielleicht doch schwanger bin?
Man hat mir Utro nur verschrieben um perfekte Bedingungen zu schaffen, macht man wohl bei IUI immer.

Ich freu mich über eine Info !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 5404
Wohnort: 87452 Altusried

BeitragVerfasst am: 12.11.08, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,
der Test reagiert nach 12 Tagen frühestens-ist also nicht zu früh- vorausgesetzt, die Insemination war am Tag des Eisprungs oder nicht länger als 1 Tag vor dem ES. Ein guter Test würde also auch dann reagieren, wenn die Insemination 1 Tag vor dem Eisprung stattfand. Würden Sie Utrogest absetzen ( zu früh) würde vermutlich gar nichts passieren, da ja schließlich auch körpereigenes UUtrogest gebildet wird. Nur bei wirklich extremem Gestagenmangel könnte es zu einer Blutung kommen. Die Vorgehensweise, die man Ihnen riet, ist also durchaus korrekt.
_________________
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.