Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hurra! Geschafft! Op Bericht LSK Gebärmutterentfernung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hurra! Geschafft! Op Bericht LSK Gebärmutterentfernung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
My Melody
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.11.08, 22:48    Titel: Hurra! Geschafft! Op Bericht LSK Gebärmutterentfernung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, danke nochmal für eure Ermutigungen im Vorfeld. Ich habe es hinter mir!

Am 29.10. kam ich nüchtern in die Klinik und kam sofort als erste in den OP. Kaum Zeit für Aufregung. Die Beruhigungstablette hat sehr schnell gewirkt, ich habe noch die Braunüle und EKG-Kleber bemerkt und jemand hat gesagt "tief einatmen" und "fangen wir an" und "Sufenta", dann hat mich jemand im Aufwachraum gefragt, ob ich Schmerzen habe und ich bekam 2x 3,75mg Dipidolor i.v. Irres Zeug... Lachen Um 11 Uhr war ich wieder im Zimmer und recht schnell wach. Der Blasenkatheter hat mich gar nicht gestört, ich durfte ihn bis zum nächsten morgen behalten. Um 15:30 bin ich das erste mal aufgestanden, mir war noch etwas schwindelig und ich hatte von der Restluft starke Schulterschmerzen. Die erste Nacht war etwas unbequem, weil ich nur auf dem Rücken liegen konnte, aber schon am nächsten Tag konnte ich alleine aufstehen und am übernächsten Tag schon wieder auf der Seite liegen. Der Wundschmerz war gering, nur Lachen war gemein und vom Tubus hatte ich drei Tage leichtes Halsweh. Am 3.postop. Tag bin ich nach hause und es ging mir jeden Tag besser. Bis sieben Tage postop. habe ich die Restluft gemerkt, das war etwas nervig, außerdem habe ich seither etwas mehr Blähungen und hatte einen Tag Durchfall. Wird aber alles besser. Heute ist der 11. postop. Tag und ich fühle mich fast gesund. Es fällt mir sogar schwer, die Schonung immer einzuhalten..... Winken Lachen Bin noch eine Woche krankgeschrieben und muß am 14.10. nochmals zur Kontrolle.
Meine GB war ohne Cervix übrigens 180g schwer....habe alles auf Bildern bekommen.
Insgesamt kann ich diese Art der OP für alle, für die sie in Frage kommt empfehlen.....und meine Angst war natürlich Mit den Augen rollen völlig unbegründet!

1001 Grüße My Melody
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
urmelchen24
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Sigmaringen

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melody,

den Bericht hätte ich schreiben können. Bis der Darm wieder angefangen hat richtig zu arbeiten, fand ich am unangenehmsten. Am ersten postoperativen Tag hat es angefangen zu gurgeln und zu arbeiten. Ich hatte das Gefühl, daß sich der Darm völlig neu ausrichten muß und hatte das Gefühl, daß das Gas in jeder Windung des Darmes sitzt und sich nach oben durchkämpft. Nach zwei Tagen war dann das Ergebnis in der Toilette und ab da ging es mir besser. Vom Tubus war ich einen Tag lang völlig heiser.

Bei mir ist es jetzt am Donnerstag genau 4 Wochen her. Am Samstag meinte ich, ich müßte etwas Gartenarbeit machen und hab dann aber gemerkt, daß das noch nicht geht. Es ziepte und zwickte und drückte hinterher. Aaaaalso, SCHONEN, auch wenn es schwer fällt. Es ist doch eine große OP, auch wenn man so gut wie keine Schmerzen hat.

LG
Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caty
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

oh ihr habts gut................ ich hab Termin, muss am 13.11.08 einrücken und am 14.11. ist ist die op und ich mach mir ein vor Angst..............
_________________
Hauptsache, es geht positiv vorwärts- die Richtung ist egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muffin69
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 11.11.08, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

prima... dann kann es ja jetzt nur noch aufwärts gehen!

Also ich hatte keine Probleme mit dem Darm!

Und das ich ne OP hatte, war mir auch nicht anzumerken - nur heben sollte ich nicht, hab mich auch dran gehalten
_________________
Gruß muffin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caty
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 21.11.08, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra............ geschafft!!!!!!! ich bin einfach nur happy.....................
_________________
Hauptsache, es geht positiv vorwärts- die Richtung ist egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.