Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - kopfschmerzen und augenzucken
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

kopfschmerzen und augenzucken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
provence
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 21.11.08, 12:10    Titel: kopfschmerzen und augenzucken Antworten mit Zitat

hallo, seit 5 tagen habe ich starke kopfschmerzen, schwindel und extremes augenzucken. kann das auch am wetter liegen? habe niedrigen blutdruck. gestern hatte ich kurz nasenbluten. eine freundin meinte, es könne auch magnesiummangel sein. gibt es das?
hoffe, antworten zu bekommen.
lissy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chandra
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 515
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.11.08, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lissy,

wetterabhängige Kopfschmerzen und Schwindel entstehen oft bei Wetterumschwüngen, meist dann, wenns warm wird. Niedriger Blutdruck ist eine weitere mögliche Ursache vom Schwindel und den Kopfschmerzen, allerdings treten Nasenblutungen eher bei erhöhtem Blutdruck auf. Kann natürlich auch sein, dass es überhaupt nicht in Zusammenhang mit dem Blutdruck steht, sondern bspw. durch die trockene Heizungsluft hervorgerufen wird.
Auch Magnesiummangel würde die Symptome erklären. All das kann man aus der Ferne aber weder sicher diagnostizieren noch ausschließen. Theoretisch können auch andere Erkrankungen dahinter stecken, sodass ich einen Arzt aufsuchen würde, wenn sich die Beschwerden nicht bessern.

Liebe Grüße
Chandra
_________________
To know how to do something well is to enjoy it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 11295
Wohnort: Raum Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 22.11.08, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Chandra hat folgendes geschrieben::
Theoretisch können auch andere Erkrankungen dahinter stecken, sodass ich einen Arzt aufsuchen würde, wenn sich die Beschwerden nicht bessern.


das halte ich hier für wahrscheinlicher.
_________________
Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.