Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Warum Lasix nach Humanalbumingabe? oder ist das egal?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Warum Lasix nach Humanalbumingabe? oder ist das egal?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Pharmakologie und Pharmazie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Psychodancer
DMF-Mitglied

Beitrge: 27

BeitragVerfasst am: 16.11.08, 21:48    Titel: Warum Lasix nach Humanalbumingabe? oder ist das egal? Antworten mit Zitat

Hallo ich bin wieder mit einem Problem wo mir niemand ne adquate Antwort geben konnte!
Also unser Pat soll 2 mal tglich Humanalbumin plus Lasix 40 1-1-0 erhalten weil der Pat an Eiweimangeldemen leidet!
So jetzt wollte ich Lasix spritzen und dann das Humanalbumin anhngen daraufhin meinten meine Kollegen, dass ich das nicht drfe man msse erst das Humanalbumin einlaufen lassen und dann drfe man Lasix erst geben! Meine Frage ist nun wieso?? Ich wei dass das Humanalbumin erst mal das Wasser aus den demen rckresorbieren mssen damit sie spter ausgeschieden werden knnen aber das hat doch nichts damit zu tun wieso ichs vorher nicht geben darf! Lasix ist doch ein schleifen Diuretikum sprich wenn ichs sofort gebe und dann Humanalbumin wrde das gegeben Humanalbumin ja nicht direkt wieder ausgeschieden werden weils ja am Glumerolum ab gefiltert wird! Sprich es wre kein Wirkungsverlust des Humanalbumins! Ich hoffe ihr habt verstanden wie ich mir das erklrt habe! Ich wrde mich aber darber freuen wenn mir berichtet werden knnte wie es richtig ist und wenn es so ist wie meine Kollegen meinten (Erst Humanalbumin, warten und dann Lasix) wieso es so gemacht werden muss!
Vielen Dank fr eure antworten im Voraus!
MFG
Manuel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator

Beitrge: 1947

BeitragVerfasst am: 16.11.08, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie Folgendes:
  • Verschreibungspflichtige Medikamente
    In einem offenen Publikumsmedium (wie dem DMF) drfen Fachinformationen zu verschreibungspflichtigen Arzneimitteln grundstzlich nicht verffentlicht werden (Heilmittelwerbegesetz).

• Medikamenten-Handelsnamen / Produkte / Firmen / Personen-Namen/ Klinik-Namen
    Jede ffentliche Aussage zu einem Medikament / Produkt / Firma usw. kann einem kommerziellen Anbieter bzw. einer Person nicht passen und als geschfts- o. rufschdigend interpretiert werden. Da das DMF fr solche anonymen Aussagen seiner Mitglieder haftbar gemacht werden kann, sind Beitrge

- mit Nennung von Handelsnamen, eingetragenen Marken, Nennung von Firmennamen usw.

generell nicht erwnscht. Schlimmer ist es noch, wenn solche Beitrge insbesondere negative Bewertungen enthalten. Diese Beitrge mssen gelscht werden!

• Hilfen/So gehts:
    Nennung nur von Wirkstoffnamen, Vermeidung von Bewertungen, Weitergabe nur von belegbarem "Lehrbuchwissen" und Transparenzinformationen
Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir bitten Sie um Verstndnis, dass Beitrge, die das ingnorieren, editiert, gesperrt oder sogar ganz gelscht werden. Diese Manahmen dienen nur dem Schutz des DMF und unserer Nutzerschaft.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Pharmakologie und Pharmazie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.