Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Thrombophilie-Screening
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Thrombophilie-Screening

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timo1903
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 27.11.08, 20:10    Titel: Thrombophilie-Screening Antworten mit Zitat

Hi!

Weil ich seit längerem Schmerzen im Oberschenkel und Wade habe und zudem mir unter Belastung immer der Fuß einschläft, hat der Arzt ein Thrombophilie Screening gemacht. Also Blut abgenommen und untersucht, weil in meiner Familie schon einige Fälle bekannt sind (lungenembolie, Krampfadern). Heute war ich da. Der Arzt war von den Ergebnissen ein bisschen verwundert. Die D-Dimere waren erhöht (bei 290, sollte geringer als 190 sein), dann stimmte was mit dem Faktor 8 nicht. Ob der zu hoch oder zu niedrig war weiß icht nicht. Nur er sagte, dass sowas normalerweise nur Bluter haben. Und mit dem Protein C stimmt wohl auch was nicht. Der ist glaube ich zu niedrig. Er sagte (er ist Internist) dass sich das irgendwie so ein bisschen wiederspricht im Bezug auf eine mögliche Thrombose. Es kam dann nach einem Gespräch mit seiner Arzthelferin raus, dass das Blut wohl nicht eingefroren war, weil das war in einer "Außenstelle" im Nachbarort und nicht direkt im Krankenhaus. Jetzt soll ich am Montag nochmal wiederkommen und es soll dasselbe nochmal gemacht werden. Was sagt ihr dazu? Ich finde es ein bisschen blöd jetzt praktisch mit 2 Wochen Unsicherheit auf das Ergebnis zu warten. Außerdem glaube ich nicht, dass der Wert der D-Dimer davon abhängig ist, ob das Blut eingefroren wird oder nicht. Habe zumindest nicht bei google dazu gefunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo1903
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 27.11.08, 20:10    Titel: achso... Antworten mit Zitat

zu mir noch: Ich bin 19 Jahre alt, 1,78 m, 100 kg, Nichtraucher und nehme auch keine Pille Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.