Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Beginnende FTD/Demenz/Schizophrenie?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Beginnende FTD/Demenz/Schizophrenie?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rain82
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.04, 14:42    Titel: Beginnende FTD/Demenz/Schizophrenie? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Keine Ahnung, ob dieser Eintrag in diese Kategorie passt, aber irgendwie wusste ich nicht, wo ich sonst posten sollte..

Seid einigen Wochen treten verstärkt Symptome bei mir auf, die ich nicht so recht deuten kann.. Sicherlich kennt jeder das typische Problem: Sobald ich den Raum gewechselt hab, weiss ich nicht mehr was ich holen wollte.

In der Vergangenheit passierte mir das auch immer wieder, nur verstärken sich diese Symptome bei mir immer mehr (hauptsächlich in dem letzten halben Jahr).

Ich verlege Gegenstände und finde sie an den seltsamsten Orte wieder, wenn ich mich frage was ich zu einer bestimmten Zeit (am heutigen Tag, gestern, etc.) getan habe oder wo ich war, kann ich mich kaum daran erinnern. Ich vereinbare Termine oder mir werden Dinge erzählt, an die ich mich später nicht mehr erinnern kann (Wobei ich zu dieser Zeit nicht abgelenkt war oder unter Druck stand)

Allerdings trat heute etwas auf, dass mir erst recht zu denken gab:
Ich war (bin) der festen Überzeugung, dass ich gestern 2 ganz bestimmte E-Mails geschrieben und weggeschickt habe. Ich kann den Inhalt der Mails ganz genau wiederholen und auch den Zeitpunkt sagen, an dem die Mail verschickt wurde.

Nur: Diese Mails habe ich nicht gestern verschickt, sondern bereits am Dienstag....

Aufgrunddessen habe ich heute ein wenig im Internet recherchiert und erfahren, dass Altzheimer hauptsächlich in einem Alter von 40-80 auftritt, FTD allerdings bereits in einem Alter ab 20 auftreten kann.
Zitat:
'Im Gegensatz zu Alzheimer trifft FTD vor allem jüngere Menschen - die Spanne reicht von 20 bis 85 Jahren.
Schwierig gestaltet sich auch die Diagnose von FTD, weil die Krankheit leicht mit Depression, Burnout-Syndrom oder Schizophrenie zu verwechseln ist.'

Ich hab seid jüngster Kindheit mit Depressionen zu kämpfen und seit dem letzten Jahr, höre ich auch manchmal 'bekannte Geräusche', ohne dass die Ursache vorhanden ist. Beispiel:
Mein Kollege sitzt hinter meinem Rücken und wenn er kommt und sich setzt, macht er laute Geräusche, z.B. stöhnt er kurz auf. Dieses Geräusch hör ich manchmal, dann dreh ich mich um und er ist nicht da... (Das war nur 1 Beispiel)

Dazu kommt, dass bei meinem Onkel vor Jahren Verfolgungswahn diagnostiziert wurde. Ach ja..ich bin 22 Jahre alt...

Was denkt Ihr darüber? Mach ich mir unnötig Sorgen? Falls nein, an welche 'Art' von Doc sollte ich mich wenden?

Danke schonmal im voraus!
Nicole
Nach oben
samira
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 06.10.04, 09:37    Titel: Re: Beginnende FTD/Demenz/Schizophrenie? Antworten mit Zitat

Ich wurde auch ein Postraumatisches Belastungssyndrom in Betracht ziehen. Am besten ist ein Psychotest, man kann in der Regel gut unterscheiden (zuerst von einem Neuropsychologe).
_________________
samira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.