Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Facettendegeneration u. Hypertrophie rechts im Segment L5/S1
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Facettendegeneration u. Hypertrophie rechts im Segment L5/S1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael Sauerland
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.01.05, 11:48    Titel: Facettendegeneration u. Hypertrophie rechts im Segment L5/S1 Antworten mit Zitat

Hallo, ich leide seit einigen Monaten unter z.T. starken Rückenschmerzen im LWS-Bereich mit rechtsseitiger Ausstrahlung in die ventralen Anteile des Oberschenkels.

Am 14.01.2005 war ich in der "Röhre" (MRT).
Befund: "Kräftige Facettendegeneration und Hypertrophie rechts im Segment L5/S1".

Mein Orthopäde war nicht in der Lage, mir genau zu erklären, was dieses bedeutet.

Deshalb: Wer kann mir sagen, was das bedeutet und wie kann man Abhilfe schaffen?

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Michael Sauerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Braunsdorf
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 366
Wohnort: Klinikum Magdeburg gGmbH

BeitragVerfasst am: 23.01.05, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo herr sauerland,

meint nichts anderes als wirbelgelenkserkrankung, ähnlich den arthrosen der großen körpergelenke mit vergröberung der gelenkanteile.
suchen sie einen neurochirurgen mit den originalbildern auf, hier werden ihnen die verschiedenen alternativen erklärt werden.

mfg
_________________
Dr. Werner EK. BRAUNSDORF
Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie
und Wirbelsäulenchirurgie
Klinikum Magdeburg gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Otto-von-Guericke-Universität, Magdeburg
http://www.klinikum-magdeburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.