Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Dehnungsstreifen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Dehnungsstreifen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mia22
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.03.05, 20:30    Titel: Dehnungsstreifen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit sehr stark an Gewicht zugelegt. –Habe 8 Kilo zugenommen, was ich an sich gar nicht schlecht finde, denn ich bin jetzt nicht dick oder pummelig , sondern war eher vorher ein bisschen zu dünn (ich wiege jetzt 57 Kilo bei einer Größe von 1,67 Meter; vorher waren es ca. 49 Kilo, die ich wog).
Also, wie gesagt, ich fühle mich mit der jetzigen Figur schon wohler. Allerdings habe ich Dehnungsstreifen bekommen, besonders stark an den Hüften, aber auch am Po. Und das stört mich natürlich schon sehr stark, und ich fühle mich unwohl damit.
Habe auch seitdem einen Schmerz in der Hüftengegend/Rückenbereich. Kann das daher kommen, also kann man es spüren, wenn man diese Streifen bekommt?
Und was kann ich generell dagegen tun?
Gibt es sowas wie eine Laser-Behandlung dafür?

Vielen Dank jedenfalls fürs Lesen, und vielleicht auch für eine Antwort.


Viele Grüße

Mia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corry
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 2436
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.03.05, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mia

gegen dehnungsstreifen kann man nur vorsorglich etwas tun.
die haut gut pflegen und massieren.
hast du sie einmal, so wirst du ob wohl oder übel damit leben müssen.
wenn man sehr schnell zunimmt, tut dies dem ganzen körper nicht sehr gut.
( genau wie zu schnelles abnehmen )
die schmerzen können auch mit deinem jetzigen gewicht zusammen hängen.
dein körper wird dieses nicht gewohnt sein, vorallem wenn er sich nicht langsam dran gewöhnen konnte.

liebe grüsse corry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mia22
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.03.05, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

aber gibt es nicht sowas wie eine Laser-Bahandlung gegen diese Streifen? Das sind doch Narben, und andere Narben lassen sich doch auch oft sehr gut durch Laser korrigieren?!
Ich habe dieses Gewicht auch nicht innerhalb von ein paar Wochen zugenommen. Das ging schon über Monate, also denke ich nicht, dass das Probleme der Gelenke usw. sind, die das zusätzliche Gewicht nicht mehr tragen können.
Merkt man denn direkt das Reißen des Gewebes durch einen stechenden Schmerz z.B., oder ist das Unsinn?

Viele Grüße

Mia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corry
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 2436
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.03.05, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mia

Ja du hast Recht, es sind Narben. Oberflächliche Narben, wie sie zum Beispiel durch eine Akne entstehen, lassen sich mit Laser entfernen. Dabei wird die umliegende Haut den Vertiefungen der Narben angeglichen.
Dehnungsstreifen allerdings sind tiefe Narben. Da lässt sich nichts machen Mia.
Damit musst du leben.
Als Trost allerdings: Auch diese Narben werden mit der Zeit bleich und fallen nicht mehr so auf.
Massiere deine Haut gut. Benutze ruhig Creme welche man auch in der Schwangerschaft nimmt um Dehnungsstreifen zu verhindern.
Willst du dir was ganz Gutes tun, versuche es mit Synchroline/ Terproline Body.
Es ist in der Apotheke erhältlich und verbessert die Hautelastizität.
Wird im übrigen auch vor und nach Plastischen-OP`s verwendet.
Nicht erschrecken, sie ist sehr teuer!
Was die Schmerzen betrifft, glaube ich kaum das dies vom reissen der Haut ist, vorallem nicht wenn du, wie du ja sagst langsam zunimmst.
Es kann trotzdem sein, das deine Gelenke gegen dein neues Gewicht rebellieren.

Ganz liebe Grüsse Corry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mia22
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.03.05, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Corry,

erstmal vielen Dank für deine Antworten.

Aber abfinden kann ich mich damit wohl nicht. Würde ich natürlich schon gerne, aber das ist immer leichter gesagt als getan.
Ich werde jedenfalls alles probieren, was irgendwie möglich ist, weil diese Streifen das Selbstbild schon extrem belasten.
Habe kommende Woche jedenfalls einen Termin bei meinem Hautarzt, der auch Laserbehandlungen durchführt, und werde mal sehen, ob er mir ein bißchen Hoffnung machen kann.

Liebe Grüße
Mia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy84
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.09.05, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mia,

mich hats 100pro schlimmer erwischt als dich. Hab am Bauch streifen mit einer lange von ca. 14 cm. Das ganze verteilt sich auf zwei regionen a 15 mal 20 cm. Die dinger verblassen sehr schön von allein. Allerdings sehen die dinger danach immer noch sehr hässlich aus.

Da heißts einfach nur: hoffen! Hoffnung ist alles im Leben.
Meine ganz persöhnliche Hoffnung ist Isolagen zur Zeit wird es nur zum bekämpfen von Falten benutzt, aber ich kann mir durchaus vorstellen das es auch einmal zum bekämpfen von Dehnungsstreifen benutzt wird. Es handelt sich um Körpereigene Bindegewebszellen die unter Falten gespritzt werden - die dann _neue_ Kollagenfasern bilden! Daraus könnte sich in 5 bis 10 Jahren eine echte Therapie/heilung für Dehnungsstreifen IMHO entwickeln.

Gruss
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.