Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wegen unwachsamer Blinddarmop 2 Wochen künstliches Koma!!!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wegen unwachsamer Blinddarmop 2 Wochen künstliches Koma!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Interdisziplinäre Intensivmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lüsy
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 28.03.05, 17:14    Titel: Wegen unwachsamer Blinddarmop 2 Wochen künstliches Koma!!! Antworten mit Zitat

Es war Sommer 03 und ich war fünfzehn Jahre alt, wo ich mit Blaulicht in Krankenhaus musste! Ich hatte eine Blinddarmentzündung und bin sehr früh morgens zusammen geklappt! Die Ärzte dachten der Blinddarm sei durch gebrochen und sie wollten mich gleich operieren! Ab da fing meine richtige Leidensgeschichte an! Es wurde ein Alptraum!!!

Der Anästhesist hat mir den Tubus (Beatmugsschlauch) nicht befestigt und hat mir eine falsche Narkose eingeleitet! Daraufhin musste ich erbrechen und der Tubus ist raus gefallen, so konnte meine Magernsäure in die Lunge gelangen. Meine Lunge wurde durch die Magensäure zu 90 % verätzt ! Die Lunge fiel zusammen und verschleimte! So mussten sie mich für 2 Wochen in ein künstliches Koma legen! In den ersten 2 Tagen konnte die Ärzte nicht sagen ob ich dies überleben! Ich hatte in den 2 Wochen reale Alpträume! Ich habe geträumt Hitler wäre hinter mir her, ich würde den Atomkrieg mit erleben, ich sei von den Saharaleuten entführt worden und noch ganz viele andere Sachen! Es ist so, dass war alles so real und wenn die mir im Alptraum Schmerzen zugeführt haben, hatte ich wirklich Schmerzen! Heute habe ich immer noch viele Alpträume und habe dadurch Angstzustände bekommen! Ich war nur wegen meinem Blinddarm einen Monat im Krankenhaus und danach konnte ich erste zeit noch nicht zur Schule gehen!Nun ist meine Lunge zu 80% aisgeheilt!
Habe seitdem angstzustände!!! außerdem habe ich heimweh nach kliniken und fühle mich zu hause fremd! Ist es normal das ich angstzustände bekommen habe und das ich solch ein heimweh nach kliniken habe??? Gibt es welche denen geht es auch so wir mir??? Würde mich so freuen wenn sich jemand melden würden oder ehr mir anwort gibt!!! DANKE
bye bye Lüsy
_________________
lebe deinen tag als wäre es dein letzter!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gunnar Piltz
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 1766
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 29.03.05, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lüsy !!!

Lüsy hat folgendes geschrieben::
Ist es normal das ich angstzustände bekommen habe und das ich solch ein heimweh nach kliniken habe???

Auch wenn es in Ihrer Geschichte einige Unstimmigkeiten bezügl. der Fixierung des Tubus und der "falschen Narkose" gibt, hat doch Ihre Seele einen ganz erheblichen Schaden von diesem Narkosezwischenfall und der anschließenden Intensivbehandlung genommen. Dies muß man professionell angehen, die verlorengegangene Zeit ins Bewußtsein rücken und Geschehnisse/Erlebnisse rekapitulieren. Angstzustände sind niemals normal.
Besprechen Sie diese Angstzustände mit Ihrem Hausarzt und lassen Sie sich bezüglich einer Psychotherapie beraten.

Herzliche Grüße
_________________
Gunnar Piltz
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eidi98
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 1
Wohnort: büren

BeitragVerfasst am: 18.10.05, 19:31    Titel: Angstzustände nach Koma Antworten mit Zitat

Ich selbst habe im Koma gelegen und hatte sclimme Albträume, die heute Gott sei dank keine große Rolle mehr in meinem Leben spielt, aber wärend der Aufwachphase wollte ich nicht aufwachen weil ich Angst hatte. Im Traum habe ich einen Menschen erschossen und ich hatte Angst davor was nun mit mir passiert.Als ich dann wach war habe ich Tage gebraucht um es meinem Mann zu erzählen. Aberheute ist alles wieder in Ordnung ich denke nichtmehr dran, nur wenn ich daran erinnert werde.Ich hoffe ich konnte Dr helfen.
LG Andrea Kluthe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Interdisziplinäre Intensivmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.