Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Varizen-OP mit Wunde in der Leiste
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Varizen-OP mit Wunde in der Leiste

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Wundmanagement
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stevian
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.10.05, 07:37    Titel: Varizen-OP mit Wunde in der Leiste Antworten mit Zitat

Lieber Herr Preh!
Ich bin 37 Jahre und habe 67 kg bei 172 cm Größe. Dies war meine 3. OP am selben Bein. 2. OP mit Schnitt in der Leiste. Ging immer alles gut, bis jetzt!
Ich hatte am 5. Okt. 2005 eine Varizen-OP, mit Schnitt in der Leiste. Wurde nach 3 Tagen entlassen, alles ok. Am 5. Tag abends schwoll jedoch, der Oberschenkel im Bereich zwischen kompressionsschenkelstrumpf und OP-Naht stark an, wurde warm und hart. Im KH wurde daraufhin eine von 3 Nähen entfernt und aufgestautes Blut (Bluterguß!?) abgealassen. Ab diesem Zeitpunkt bekam ich Mullkompressen aufgelegt, die mit MEFIX Flies abgeklebt wurden. Da die Wunde stark näßte mußte ich diesen Verband oft wechseln, was dazu führte, daß die umliegende Haut begann wund zu werden.
Die Sekretfarbe war immer orange, so wie das Desinfektionsmittel merfen-orange.
Anfangs mußte ich den Verband 2-3stündlich wechseln. Mittlerweile reichte es 3 mal täglich. Und ab 19. Oktober war der Austritt aus der Wund gelb und roch unangenehm.
Daraufhin wurde mir am 20. Okt. die Wunde (deren Größe ca. 2 cm ist) gereinigt, d.h. gelbe Beläge wurden entfernt und mit kochsalzlösung gespült. Ich habe jetzt eine einfache Mullkompresse in die Wunde gestopft bekommen. Es blutet jetzt wie am Anfang und die Sekretion ist auch wieder stark. Die aufgelegte Mullkompresse ist jetzt im Kern rot und am Rand gelblich-bräunlich. Die Mullkompresse in der Wunde soll alle 2 Tage gewechselt werden. Ich liege jetzt schon über eine Woche, da Bewegung noch mehr Wundflüssigkeit verursacht. Ich bin jetzt schon verzweifelt, (das heißt etwas, denn ich bin ein sehr fröhlicher Mensch) denn mir wurde gesagt, daß die Wundheilung ca. 3 Monate dauern würde. Ich kann nichts machen und habe 3 Kinder zu versorgen, und möchte auch liebend gerne wieder in meine Firma arbeiten gehen Winken Winken . Kann ich etwas tun um den Heilungsprozeß zu unterstützen? Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!!!
Herzlichen Dank
Ulrike Lachen Pfeil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Wundmanagement Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.