Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - 2: Kernaussagen der Gegner der Hirntodkonzeption
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

2: Kernaussagen der Gegner der Hirntodkonzeption
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Medizinische Ethik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JensRabis
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 27.11.05, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gedankenblitz:
Vor der Option Suizidkryonik muß die Option Palleativmedizin kommen!



Gruss Jens


Zuletzt bearbeitet von JensRabis am 22.12.05, 11:58, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Annette Koch
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 994
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.11.05, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JensRabis!

Kryonik, ect. ein sehr interessantes Thema! Wäre ein Versuch wert dies in der Kowledge Base aufzunehmen?

Was jedoch Suizid in Zusammenhang zur Transplantation ergibt ist mir noch etwas schleierhaft! In Deutschland stehen "geplante Suizide" sowieso erstmal nicht zur Debatte! In anderen Ländern wie z.b. Holland ect. ja erlaubt, aber jetzt die Betonung: Wer begibt sich auf diesen Pfad der Erlösung: Meist Sterbenskranke die auf Gnade hoffen sich selbst zu erlösen, aber ich frage mich welchen Vorteil bringt dies für evtl. Transplantationen?

Nun zum nächsten Thema: Wieso denken sie, dass alle "Seelen" sich annähernd oder sogar identisch sind? Wären wir alle gleich würden wir auch dementsprechend gleich handeln, oder etwa nicht? Seele scannen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas überhaupt im Bereich des Möglichen liegt?

Es ist uns gelungen Samen, Eizellen suw. einzufrieren, dies gelingt bereits in diesem kleinen Bereich und wie ich finde eine sehr gute Sache für z.b. Patientinnen mit ´Krebs die geheilt werden konnten und sich nun ein Baby wünschen, ein Segen der Medizin!Transplantationen nach Hirntod? Wieso sollte dies um eine Stufe weniger herbgesetzt werden? Wenn ich daran denke ich befinde mich in so einem Prozeß würde ich wenn ich könnte vom OP Tisch flüchten, einfach eine undenkbare Situation, vielleicht hätte ich ja unter diesen Umständen noch einen Funken von einer Chance?

Nun, wollte ihre beschriebene These nicht in Frage stellen, nur lebt die Wissenschaft nicht davon erstmal alles bis ins kleinste Detail auseinanderzunehmen?
_________________
Liebe Grüße

Annette Koch
---------------------
DMF-Moderatorin
Geriatrie/Gerontologie
Pflege
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JensRabis
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 28.11.05, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

@corectly: Lassen wir mal das Thema Seele außen vor, denn jeder versteht etwas anderes darunter. Die Seele ist für mich das Gefühl ... ich zu sein, obwohl man sich ja schon vom "Kind zum Rentner" entwickelt hat.
Das ist bei allen gleich und kann nur in den Genen "sitzen" bzw. in einem Bereich des Gehirns, was aufgrund der Gene erzeugt wurde.
Wenn ich alle Moleküle des Menschen scanne, denn Leben ist molekular, nehme ich die Seele mit. Allerdings erwartet die Seele, dass man wieder ähnlich aussieht, sonst "knallt man durch". Nennen wir es individuelles Körperbewußtsein ... das ist nicht gleich.

Aus diesem Grund glaube ich auch, dass man digitalierte Menschen "im PC" nicht verändern darf, ohne dass es Ihnen bewußt ist. Das kann man erst tun, wenn Sie bewußt ihr Amen vorher oder nachher im oder wieder aus "dem PC" geben.

Suizidkryonik müßte man per Patientenverfügung anordenen, wenn die Organspende-OP schief läuft. Man sollte dabei gleich mit Niedrigtemperatur-OP-Technologien arbeiten, wie bei Aortaoperationen.
Der Operateur muß natürlich dafür sorgen, dass das Gehirn keinem Sauerstoffmangel und Raumtemperatur ausgesetzt ist. HLM mit Kühlung.
Weiterhin muß der Operateur entweder selbst oder im Beisein eines Kryonofallteams, die kryonische Suspension im Notfall beherrschen.
Das wäre dann eher wohl "Sterbehilfe", aber sterben ist das nicht für mich, es ist "Warten in Biostase" o.s.ä.

Palleativmedizin ist ja eher für Menschen, welche die Ärzte aufgegeben haben.
Wer keine lebensrettenden OPs und Transplantationen will, "schläft langsam und human" über die Palleativmedizin und Option Suizidkryonik ein.

Hier noch mal die Unterschiede bei der Sterbehilfe:

Arten der Sterbehilfe und Palleativmedizin genau erklärt: Das Leben soll das Ziel sein, nicht der Tod: http://www.buelacher.ch/module/newspaper/npView/npArticle.asp?n1=1&n2=4&n3=&n4=&n5=&id=5698

Ein Krankenhaus-Patient der noch entscheidungs- und bewegungsfähig ist, darf gern Suizid außerhalb (!!!) des Krankenhauses bzw. bei Abwesenheit des Suizidhelfers (er befindet sich nicht im gleichen Raum = indirekte Sterbehilfe) machen!
Suizid ist in Deutschland straffrei und Sterbehilfe verboten. Indirekte Sterbehilfe dürfte = Suizid sein? Der Begriff indirekte Sterbehilfe könnte somit überflüssig werden!?
Direkte Sterbehilfe wäre da nur "wunsch-erleichternd". So halt, wie in der Schweiz alles rational und verantwortungsvoll geregelt ist.
Angeblich sterben in anderen "direkte-sterbehilfe-liberalen Ländern" ca. 1,5-2% der Krankenhaus-Patienten - aus Kostengründen - gegen ihren Willen.
Das Problem liegt - meiner Meinung nach - einzig und allein darin, was ist wenn der Patient nicht mehr entscheidungsfähig ist und keine(!) PV gemacht hat?


Gruss Jens

P.S: Ich brauche vor allem Menschen, welche zur Tat schreiten, weil sie begreifen, dass Sie die Chance auf ein 2. Leben vor den Füßen liegen haben und als Spezialist mithelfen wollen. Andere würde sagen, die Option der "Wiederauferstehung" erfüllt sich, wenn wir Suizid-Biostase + Aufbewahrung in Deutschland zulassen.


Zuletzt bearbeitet von JensRabis am 30.11.05, 12:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JensRabis
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 29.11.05, 09:56    Titel: Ihr müßt nur wollen ... (besser als streiken). Antworten mit Zitat

So, ich mach jetzt Urlaub und bedanke mich insbesondere bei Ihnen corectly für die Inputs.
Ich freue mich, mir einen langjährigen Traum erfüllen zu können, eine Kurzreise in ein Land zu machen, was sich "die Zukunft auf die Fahnen geschrieben hat, trotz eines festen Glaubens". Dort wo deutsche Ingenieure, das aufbauen, was in Deutschland wegen des "Zwangs zur Mittelmäßgkeit" nicht gewollt ist. Noch...

Dieses Land ist reich an Öl, aber nur noch zu 30% (wider allen Gerüchten) davon abhängig. Was dort nur noch fehlt, ist Umweltbewußsein und Suizidkryonik, aber erst mal mache ich Urlaub Sehr glücklich

Gruss Jens

P.S: Wo ist eigentlich das Problem in Ost-Deutschland Freihandelszonen zu schaffen,
unter der Bedingung, dass gespartes Steuergeld u.a. in einen wissenschaftlichen Suizidkryonik-Fond, für die Arbeitslosen fließt, welche in der Freihandelszone bevorzugt beschäftig werden müssen Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Annette Koch
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 994
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 29.11.05, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JensRabis!

Aber bitte doch, diskutieren immer gerne Sehr glücklich
Wünsche erholsamen Urlaub!
_________________
Liebe Grüße

Annette Koch
---------------------
DMF-Moderatorin
Geriatrie/Gerontologie
Pflege
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JensRabis
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 30.11.05, 11:50    Titel: Eine echte Innovation und Vision - die 2. Chance im Hier! Antworten mit Zitat

Danke Sehr glücklich

Achso ich habe noch was vergessen:
Als Alternative zur Niedrigtemperatur-OP wäre vielleicht XENON möglich.
Wie gesagt, das braucht Willen, zielorienierte Forschung und Spezialisten.

Gruss Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Medizinische Ethik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.