Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Mundspüllösung "Listerine"
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Mundspüllösung "Listerine"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Garvin1104
Interessierter


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 05.12.05, 22:08    Titel: Mundspüllösung "Listerine" Antworten mit Zitat

Hallo,

kennt jemand von Euch die Mundspülöösung "Listerine" und damit schon irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen mit gemacht?

Ich habe seit September ein Implantat, womit ich auch sehr gut klar komme. Nun hatte ich leichte Beschwerden (Druckgefühl beim beissen) und bin nochmal zum Zahnarzt gegangen. Der stellte eine leichte Zahnfleischentzündung fest. Nach zweimaligen injizieren einer Antibiotikasalbe, sind die Beschwerden jetzt fast weg.
Ich habe auch schon mit Zahnseide herumhantiert und finde das sehr umständlich und komme eigentlich gar nicht klar damit.
Er gab mir eine Probe "Listerine" mit. Jetzt las ich im Internet, daß eine zweimal tägliche Anwendung von dem Zeug, angeblich genauso gut wirken soll, wie Zahnseide.
Ich werde das jetzt mal testen.
Lieben Gruß
Ulrike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike40
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: 06.12.05, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mir auch schon geholfen.
Ich hatte nach zwei tagen aber das gefühl dass mir förmlich der Zahnstein "wächst" !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charity
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 06.12.05, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mundspülungen ersetzen NIE die gründliche manuelle Reinigung.


Wenns mit der Zahnseide nicht so klappt, lass dir eine passende Interdentalbürste zeigen und probiers damit. Die Haltbarkeit deines Implantats hängt entscheidend mit der Mundhygiene zusammen.

Winken Die Dinger sind teuer und aufwändig - mach keine Kompromisse - halts so sauber, wies nur geht. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zmv antje
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 09.12.05, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es stimmt, keine Mundspüllösung ersetzt eine Pflege mit Floss oder Interdentalbürstchen. Der Wirkstoff in Listerine sind ätherische Öle, außerdem enthält es sehr viel Alkohol. Den Mund regelmäßig damit zu spülen wird verbreitet abgelehnt. Es gibt natürlich auch Fürsprecher, persönl. keine ich da aber keinen Experten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.