Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Was ist das?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Was ist das?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 01.11.04, 08:01    Titel: Was ist das? Antworten mit Zitat

Hallo,

mich beschäftigt schon seit einiger Zeit ein Problem, das ich auch nur sehr schwer beschreiben kann.
Es ist so, dass ich mich manchmal (ich schätze kurz vorm Aufwachen) absolut nicht bewegen kann, d.h. mir kommt es so vor, dass ich eigentlich geistig wach wäre, mich aber körperlich in keinster Weise bewegen kann...

Kennt irgendjemand dieses Problem?

Vielen Dank schon mal für Antworten.
Nach oben
Hans J. Streb
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Exerzierplatzstr. 13, 66953 Pirmasens

BeitragVerfasst am: 04.11.04, 20:22    Titel: Schlaflähmung Antworten mit Zitat

Bei Ihnen könnte ein spezielles Schlafproblem vorliegen, das Sie in einem Schlaflabor untersuchen lassen sollten. Eine Liste der akkreditierten Schlaflabore finden Sie bei www.dgsm.de.
_________________
Dr. med. Hans J. Streb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
golli
Gast





BeitragVerfasst am: 05.11.04, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne es.
lapp@everymail.net
Nach oben
waldelfe
Gast





BeitragVerfasst am: 15.12.04, 17:48    Titel: Schlafproblem Antworten mit Zitat

Hallo
habe genau das Gleich und wäre sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert.
waldelfe0815@aol.com
Nach oben
zwiebelchen
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 22.02.05, 15:30    Titel: Schlaflähmung Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich leide auch unter Schlaflähmung und habe mein Kommentar unter Titel Schlaflähmung- Rosenthal- Syntrom geschrieben.
Sicher kann das euch helfen! Auf den Arm nehmen

Gruß, Zwiebelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cultus
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Delbrück, NRW

BeitragVerfasst am: 22.02.05, 16:58    Titel: Fehlerkorrektur Antworten mit Zitat

Für alle die jetzt ein Problem haben den Link zur "Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin" von Dr. med. Hans J. Streb zu öffnen oder auf einer anderen Seite landen ist hier noch einmal der funktionierende Link

http://www.dgsm.de

Winken Lachen
(Auch wenn der Satz mit einem "Punkt" endet ist er mit in den Link eingebunden)
_________________
To do is to be (Sokrates).
To be is to do (Plato).
Do be do be do (Sinatra)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
linax
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10.05.05, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Ich hatte es letzte Nacht 2x !
Das erste mal, war noch ganz kurz u. schwach kam schleichend.
Beim zweiten mal, war es richtig heftig, hatte auch Halluzinationen.
Danach war ich fix und fertig.

Ich hätte da mal ne Frage, ich versuche nämlich zu schreien es kommt aber kein
Ton raus. Wie kann ich mir das erklären???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.G.
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.09.05, 16:36    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Ich hatte in ca. 10 Jahren meine vierte Schlaflähmung. Doch diesmal war alles anders.

Normal hatte ich das Gefühl, das ich mich nicht bewegen kann. Zudem konnte ich meine Augen nicht öffnen und nicht schreien. Ich dachte immer das kommt davon das ich selsam liege und mir das Blut zum Kopf abgeschnürt habe. Bis jetzt war die dauer des Zustandes in etwa gleich, als würde einem der Arm nach dem einschlafen wieder aufwachen. Auch dieses Surren war vorhanden aber am ganzen Körper. Das daurt ca. eine Minute bis ich mich wieder bewegen kann. Ich weiss das dies mit der Paralyse zu tun hat die man im Tiefschlaf hat.

Jetzt sind aber neue Syptome dazu gekommen die mich doch recht beängstigen.

- Ich hatte das Gefühl das ich schwebe, also nicht ausserkörperlich.

- Ich hatte einen enormen Hitze ausstoss. Ich weiss nicht für wie lang das war, aber es war sehr heiss, schwitzte aber nicht. Ich empfand die Hitze höher als bei einem normalen Fieber. Also ich würde sagen das zwisch 40 - 45 Grad C war. Wobei ich mir das auch nur einbilden kann.

- Das letzt war das rauschen in meinen Ohren. Es war so laut, dass ich das Gefühl hatte das es einen Schaden hinterlassen konnte.

- Neu war auch das ich dreimal zurück fiel. Also beim Surren wo ich dann normaler weise wieder Herr über meinen Körper werde, fiel ich zurück in die Lähmung.

Ich habe das Thema bis heute nicht so ernst genommen, da ich mich informiert habe und weiss das dies ein Phänomen ist das im Schlaf vorkommt. Aber mit den neuen Syptomen mach ich mir doch Sorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sola
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 19.09.05, 09:26    Titel: kenne es auch Antworten mit Zitat

Ich kenne das auch diese schlaflähmung. Habe auf andere beiträge geantwortet, da könnt ihr nachlesen.

Sola
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svetania
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 27.12.05, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte dieses Problem in jungen Jahren, zwischen 24- und 30. Hat ca 1-2 Minuten gedauert. Heute habe ich es nicht mehr. Dafür leidet meine Tochte darunter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.