Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
DerArtikel ist sehr interessant.... allerdings habe ich, auch ohne davon gehört zu haben, schon immer so kommuniziert.... :-/
Denn nur so macht es Sinn... den Patienten dort abzuholen wo er ist...
Allerdings komme ich aus der Kinderkrankenpflege.... wir müssen mit unseren kleinen Patienten ja ganz anders umgehen....
Alsi ich in der ambulanten Pflege gejobbt habe, haben mir die Patienten bestätigt, dass die "Kinderschwestern" ganz anders seien als die Kollegen aus der großen Pflege...<nachdenklich>
allerdings habe ich, auch ohne davon gehört zu haben, schon immer so kommuniziert.... :-/
Denn nur so macht es Sinn... den Patienten dort abzuholen wo er ist...
Gratuliere! Das zeugt von großem Fingerspitzengefühl
SusanneG hat folgendes geschrieben::
Allerdings komme ich aus der Kinderkrankenpflege.... wir müssen mit unseren kleinen Patienten ja ganz anders umgehen....
Es ist auch das beste Mittel "gegen ein Krokodil das sich unterm Bett versteckt" es mit dem Besenstil zu verjagen! Realitätssinn wäre hier nicht angebracht
diese Arbeitsweise ist mir aus meiner kurzen Zeit in der ambulanten Pflege und während meiner Arbeit in einem Betreuten Wohnen sehr bekannt, auch wenn man mir das nie beigebracht hat. Es ist aber gerade in den Anfängen nicht leicht so "anders zu denken". Ich finde, diese Art und Weise der Kommunikation sollte auch den Angehörigen nähergebracht werden. Gerade die haben es nun wirklich nicht leicht mit solchen Situationen umzugehen.
Ja, in der Tat sollte Validation den Angehörigen nähergebracht werden. Nur ist es meist am Anfang schwierig, den Angehörigen begreiflich zu machen, dass ihr Elternteil nicht mehr in der Lage ist orientiert zu handeln. Erst dann können die nächsten Schritte wie diese Kommunikationsmethode folgen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.