Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - massive Enschlafprobleme, Schlaflähmung!!!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

massive Enschlafprobleme, Schlaflähmung!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loona-star
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 12.01.06, 14:07    Titel: massive Enschlafprobleme, Schlaflähmung!!! Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich weiß, daß schon einiges zu diesem Thema geschrieben wurde, doch ich habe noch weitere Fragen dazu.
Ich fange mal an:
Eine Schlaflähmung hatte ich vor etwa 7-8 Jahren zum ersten Mal.
Damals wußte ich nicht wie mir geschah und wusste auch nicht das es dafür einen Namen gibt. Ich war geistig wach, hatte ein lautes Brummen im Kopf, das Gefühl zu Fallen. Ich habe versucht zu schreien, um meinen Mann auf meine Situation aufmerksam zu machen - ohne Erfolg. Panisch bin ich dann gänzlich wach geworden und in diesem Moment war auch alles vorbei.
Damals war ich beim Neurologen, deswegen und wegen einiger anderer Symptome z.B. Sehstörungen (pöltzliches Aufblitzen von Punkten).
Verschiedene Untersuchngen, CT, Hirnströme, alles o.B. Der Arzt sagte mir damals nicht, daß es sich um eine Schlaflähmung handele, das weiß ich erst durch dieses Forum.
Diese Schlaflähmungen hatte ich in größeren Abständen, neuerdings habe ich aber massive Probleme beim Einschlafen.
Ich schrecke immer wieder hoch.
Das kleinste Geräusch läßt einen Impuls, wie einen Stomschlag durch meinen Körper gehen, einen Stromschlag, der bis in die Fingerspitzen geht und manchmal wird es sogar "hell", wie bei einem Blitz.
Das ist nicht vergleichbar mit diesen Einschlafzuckungen, die ich auch manchmal habe (ein Reflex, als ob man fällt).
Ich schrecke auch direkt (ohne Geräusch, spontan) aus der Einschlafphase wieder hoch.
Dann ist das ähnlich, wie bei der Schlaflähmung, ein kurzes Brummen und ich habe Mühe, mich in diesem Moment zu orientieren. Oft vibriere, bebe oder zittere ich und es dauert einige Sekunden, bis das wieder weg geht.
Mein Puls ist in einem solchen Moment zum Teil sehr schnell, flattert schon förmlich und geht von einem auf den anderen Moment wieder auf ein normaleres Niveau.
Kann es sein, daß dieser "Blitzschlag" ein Adrenalinstoß ist, der auch solche Herzprobleme auslösen kann? (Hatte ein ähnliches Gefühl letztens auf der Achterbahn)
Einige Male hatte ich den Eindruck, daß ich nicht mehr atme und bin dann aufgeschreckt, die letzten Wochen hatte ich diese "Abart" zum Glück nicht.
Was ist los mit mir? Sind meine Nerven überreizt?
Ich hatte diese Problematik im Frühjahr und jetzt seit dem Herbst (kurz nachdem ich mich mit meiner Familie zerstritten hatte).
Jedesmal wenn ich mich hinlege und mein Körper zur Ruhe kommt passiert das mehrmals, mal mehr, mal weniger stark. Je müder ich bin, um so schlimmer ist es, und nach mehreren Attacken, bin ich manchmal so aufgekratzt, daß ich gar nicht mehr schlafen kann.
Morgens, bzw. wenn ich schon eine Weile geschlafen habe und wach werde, habe ich das Problem nicht.
Welche Ursachen kommen in Frage?
Psychische und welche noch?
Außerdem glaub ich, daß diese Adrenalinstöße auch nicht sonderlich gut fürs Herz sind, vor allem wenn sie so stark sind, daß es aus dem Takt gerät.
Ich habe außerdem noch Exrasystolen, die aber laut Arzt harmlos sind.
Manche Tage habe ich sie sehr häufig und auch mehrmals hintereinander und dann wieder längere Zeit fast nichts.
Können hierbei auch die Nerven, bzw. das Nervenkostüm eine Rolle spielen? Wird doch alles darüber gesteuert.
Bin ich übersensibel, da ich solche Sachen sehr stark empfinde, während viele so etwas gar nicht bemerken?
Noch etwas: Ich habe auch starke Rückenproleme.
Manchmal knackt es laut und dumpf im Rücken oder Nacken, mir ist auch manchmal für einen kurzen Moment etwas komisch schwindelig. Kann auch der Rücken eine zusätzliche Ursache sein, zumal meine Finger manchmal Nachts wie taub sind?
Fragen, Fragen, die zum Teil auch gut in andere Foren passen würden.
Ich hoffe, jemand hat ein paar Antworten, denn ich bin wirklich fertig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.