Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - starke Schmerzen durch Wasserlassen nach dem Orgasmus
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

starke Schmerzen durch Wasserlassen nach dem Orgasmus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kflyer
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.04, 16:16    Titel: starke Schmerzen durch Wasserlassen nach dem Orgasmus Antworten mit Zitat

Heute bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und erstaunt, wie viele Menschen ähnliche Probleme haben. Es gibt so gut wie keine Abhandlungen durch Presse und Medien und bei meinen Ärzten gab es immer wieder ratlose Reaktionen.
Ich bin 47 Jahre und habe seit meinem 17. Lebensjahr starke Schmerzen beim Wasserlassen nach dem Orgasmus. Das Schmerzzentrum befindet sich zwischen Prostata und Harnröhre im Beckenbereich und ist so schmerzhaft (krampfhafter, brennender Urindrang, bis zu einem starken Druck im Analbereich), so dass ich mich ohne Schmerzmittel auf die Toilette zurückziehen muss. Diese Symptome treten für etwa 2 Stunden auf und werden immer durch zuviel kalte Flüssigkeiten verursacht, vor allem durch kaltes Bier. Schmerzmittel, wie Aspirin, lassen diesen Schmerz relativ schnell abklingen, Wärme durch ein heißes Bad wirkt beruhigend und verkürzt die Situation. Es besteht kein bakterieller Befund. .
Der Bericht über eine eventuelle Tension Disorder wäre nachvollziehbar, doch warum tritt esbei mir immer in Zusammenhang mit zuviel kalter Flüssigkeit auf????
Bitte, wer kann mir mit weiteren Informationen helfen?
Nach oben
Rainer altes Forum
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.04, 21:19    Titel: Schmerzen... Antworten mit Zitat

Hallo ,

Probiere doch mal als Schmerzittel das Medikament Gelonida aus,dieses ist eines der besten Schmerzmittel.
Besser wie Aspirin.

Gruss Rainer
Nach oben
Kflyer
Gast





BeitragVerfasst am: 15.11.04, 13:12    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke Rainer für diesen Tipp. Ich werde es ausprobieren.

Gibt es Deiner Meinung nach eine wirklich gute Adresse von Ärzten, die auch in der Lage sind so langfristige Krankheitsgeschichten durch zu checken und mir vielleicht auf diesem Wege helfen könnten?

Gruß Kurt
Nach oben
Holger K
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 15.11.04, 16:46    Titel: Mir ging es genauso Antworten mit Zitat

Hallo Kflyer,
mir ging es genauso - bis zu meinem 47. Lebensjahr hatte ich immer wieder dieses überaus starke Brennen danach, wenn ich kalte Flüssigkeiten zu mir genommen hatte, egal ob Bier oder Wasser oder Cola. Das ganze ist chronisch geworden und verbessert sich nur, wenn ich Norfloxacin über längere Zeit nehme; hat wohl doch was mit Entzündung zu tun. Manchmal sind Bakterien da, manchmal nicht. Habe schon alles durch - Wärme hilft, Ablenkung auch genauso gut oder schlecht wie Entspannung.
Meiner Meinung kennen die Ärzte nicht die genaue Ursache. Ich habe zur Zeit wieder eine 30-tägige Antibiotika-Kur hinter mir - weg sind die Probleme (hauptsächlich ständiger Harndrang) nicht, aber deutlich besser.
Mich interessiert, was Du schon alles unternommen hast. Meine Geschichte ist im alten Forum zu finden. Kann sie Dir auch gerne mal mailen.
mfg Holger K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf
Gast





BeitragVerfasst am: 16.11.04, 00:44    Titel: Re: starke Schmerzen durch Wasserlassen nach dem Orgasmus Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte früher oft die gleichen Beschwerden, nämlich starkes Brennen - gefühlt zwischen Harnröhre und Blase- so dass ich danach oft zur Toilette musste, bis das ganze nach ein bis zwei Stunden abklang. Ich bekam von einem Urologen, nachdem feststand, dass keine Bakterien im Spiel waren, das Mittel SPASURET 200mg verschrieben. Es ist ein Uro-Spasmolytikum, d.h. ein krampflösendes Mittel für den Urogenitalbereich. Ich nehme, wenn ich den Eindruck habe, dass ich wieder diese Beschwerden habe, eine halbe Stunde vor dem "Ereignis" eiine halbe Tablette. Dann bleiben die Beschwerden aus. Man kann es auch hinterher nehmen, aber es dauert dann natürlich, bis die Wirkung eintritt.
Probiers mal aus.
Gute Besserung
Ralf
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.