Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hautprobleme lange nach der Pubertät
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hautprobleme lange nach der Pubertät

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hexe
Gast





BeitragVerfasst am: 22.09.04, 14:01    Titel: Hautprobleme lange nach der Pubertät Antworten mit Zitat

Ich (w/26) habe das Gefühl, alles, was mir in der Pubertät an Pickeln erspart geblieben ist, jetzt nachzuholen. Ich hatte schon immer grobporige Haut mit Mitessern, aber erst seit ca. 2-3 Jahren "blühe" ich phasenweise regelrecht auf. Dabei konnte ich keine Zusammenhänge wie Nahrung, Regel o.ä. feststellen. Mein Hormonhaushalt ist o.k., der Arzt hat mir lediglich zwei Salben verschrieben. Muß ich jetzt auf Ewig cremen?! Er hat mich auch irgendwie gar nicht näher angeguckt. Habe auch leichte Probleme auf Dekoltee und Rücken. Kann man nicht noch was anderes machen? Was ist mit Zink? Das muß doch eine Ursache haben daß das plötzlich auftritt, und das manchmal ganz schön schlimm. Schon mal vielen Dank!
Nach oben
Laila
Gast





BeitragVerfasst am: 23.09.04, 09:26    Titel: Re: Hautprobleme lange nach der Pubertät Antworten mit Zitat

Hallo,
hast Du testen lassen, ob Du gegen irgendwas allergisch bist? Das kann plötzlich auftreten, auch wenn man nie Probleme hatte. Aber auch ohne Allergie kann man z.B. empfindlich auf Säure reagieren (Orangensaft etc.) Das merkt man nicht gleich nach einem Glas, aber wenn ich eine Flasche über 2 Tage verteilt getrunken habe, sprießen kleine rote Pickelchen. Ansonsten hat die Nahrung eher weniger mit Pickeln zu tun. Von wegen Schokolade oder fettes Essen - alles Quatsch!
Hormonelle Störungen hast Du ja bereits ausgeschlossen; Hast Du irgendwelche Klamotten neu gekauft, die vielleicht chemisch behandelt wurden? Neuen Weichspüler benutzt oder ein neues Duschgel? Ohne die Ursache zu kennen, ist es enorm schwierig, die Hautprobleme in den Griff zu bekommen. Da kann der Hautarzt auch nur herumprobieren, was bei Dir wirkt und was nicht.... Zink einnehmen hat keine Wirkung. Ist gut als Vorbeugung für Erkältungen, aber die Haut verbessert es nur, wenn ein eklatanter Mangel vorliegt (bei normaler Ernährung aber nicht der Fall). Auch Bierhefe bringt nichts, macht es oft nur schlimmer. Bei mir hat Calcium geholfen, zumindest bremst es ein bisschen die Entstehung der kleinen rot-gelben Pickelchen. (2x tägl. 500 mg als Brausetablette).
Viel Erfolg!
Laila
Nach oben
Willhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 27.09.04, 09:02    Titel: Re: Hautprobleme lange nach der Pubertät Antworten mit Zitat

Es ist ganz einfach!
Die Haut ist unser größtes Ausscheidungsorgan und da kann nur herauskommen, was wir zuvor einfüllt haben und der Körper wieder loswerden will.
Isst man nur 'Artgerechtes', wie es beispielsweise Rohköstler tun, gibt es nicht nur keine Haut- sondern überhaupt keine Gesundheits- Probleme.
So extrem brauchst du es wahrscheinlich nicht machen, aber einige besonders hochverarbeitete Nahrungsmittel durch Rohes zu ersetzen, könnte bereits reichen, - und ist lecka Lachen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.