Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bleibende Schäden?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bleibende Schäden?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silversurferxxx
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.04.06, 22:22    Titel: Bleibende Schäden? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich interessiere mich sehr für das Thema "Abnehmen duch Hypnose". Aber ich bin ziemlich misstrauisch was das ganze anbelangt. Ich leide unter leichten Angststörungen und leichten Depressionen. Ich bin in Psychotherapeutischer Behandlung, nehme aber keine Tabletten oder so. Könnte ich trotzdem so eine Hypnose bei mir machen lassen? Oder bin ich wegen der Angststörungen evtl. nicht geeignet? Da ja in irgendeiner Art und Weise so auch an der Psyche rumgedoktort wird?! Oder könnte das ganze sogar positve Wirkungen auf mich haben? Da ich unter anderem an Durchschlafstörungen und unerholsamen Schlaf leide?
Fragen über Fragen...

Gruss

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MindCore
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.04.06, 17:31    Titel: Re: Bleibende Schäden? Antworten mit Zitat

Moinsen, zu Deinen Fragen:

Zitat:

Ich bin in Psychotherapeutischer Behandlung(...) Könnte ich trotzdem so eine Hypnose bei mir machen lassen?

Hypnose lässt sich wunderbar bei Angsstörungen oder auch Depressionen anwenden! Es ist eine effektive und vor allem wirkungsvolle Therapie. Jedoch ist Hypnose keine eigenständige Therapieform, sonder sollte immer Psychotherapeutisch eingebettet sein! Erkundige Dich bei deinem Psychotherapeuten ob er z.B. eine Hypnotherapie anbietet oder Dir nähere Informationen zu Selbsthypnose geben kann!

Zitat:

Da ja in irgendeiner Art und Weise so auch an der Psyche rumgedoktort wird?!

Bei der moderenen fast gängigen Hypnotherapie nach Milton Erickson wird in keinster weise an Dir herum gedoctort, auch werden keine Fehler korigiert. Bei der Hypnotherapie wirst Du angeleitet eigene Ressourcen ausfindig zu machen und um Suchprozesse hervorzurufen. Es werden eigene Lösungsansetze angeregt die in der Regel zur Stärkung des Selbstbewusstsein führen. Darüber hinaus arbeiten viele Hypnostherapeuten Ursachenorientiert. In dieser Behandlung erfolgt eine DIREKTE Kommunikation mit dem Unterbewusstsein. Dies ist die effektivste Möglichkeit, einerseits die Ursachen der Probleme aufzudecken und andererseits Veränderungen zu erzielen.

Zitat:

Oder könnte das ganze sogar positve Wirkungen auf mich haben?

Wie schon erwäht ist Hypnose eine effektive Möglichkeit deine bestehden Ängste, Depressionen langhaltig zu therapiern. Hypnose hat keine negativen Nebeneffekte, solange sie Fachgerecht duchgeführt wird!

Zitat:

Da ich unter anderem an Durchschlafstörungen und unerholsamen Schlaf leide?

Selbst hier lässt sich Hypnose wunderbar einbinden.

Gruß Eddie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.