Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hypnose wegen Zungenpressen und Zähneknirschen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hypnose wegen Zungenpressen und Zähneknirschen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicole_22575
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Schwetzingen / Mannheim

BeitragVerfasst am: 13.02.06, 20:54    Titel: Hypnose wegen Zungenpressen und Zähneknirschen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin leider zum Zungenpresser nach einer verpfuschten Zahn-OP geworden durch die meine Zunge zur Hälfte taub blieb.

Dieses "da-stimmt-was-nicht"-Gefühl äußerte sich leider in chronisches Zungenpressen. Am Anfang fiel es kaum auf, da das Zungenpressen nur Nachts war - aber inzwischen bin ich sehr angespannt und knirsche schon seite vielen Jahren mit den Zähnen und presse nun seit zwei Jahren die Zunge gegen den Gaumen.

Nun meine Fragen:

1. Kann sich hiervon etwas Schlimmeres bilden? Ich habe nämlich das Gefühl, dass mein ganzer Gaumen entzündet ist und er ist leicht gelblich. Ein Röntgenbild beim HNO hat keinen Entzündungsherd gezeigt. Mein HNO meinte auch, dass Zungenpressen andere Dinge hervorrufen kann (welche???).

2. Wie werde ich diese dumme Angewohnheit wieder los? Wer ist hierfür der Fachmann? Hilft hierbei evtl. Hypnose und wie komme ich an einen erfahrenen wirklich guten Hypnotisier?

3. Kann dem Gaumen etwas passieren durch den ennormen langen Druck?

Ich weiß leider nicht, ob dies das richtige Forum für meine Fragen ist - aber hoffe, dass mir jemand mit meinen Fragen helfen kann. Danke!!!

Gruß nicole_22575
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd Wradatsch
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 22.05.06, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Nicole,

leider bin ich erst jetzt auf deinen Beitrag gestoßen und hoffe, dass dir meine Antwort trotzdem noch weiterhilft:
Mittels Hypnose kann eine Entspannung verankert werden, die immer dann aufkommt, wenn dieses Zungepressen und Zähneknirschen einsetzt. Die Folge davon wäre, das Loslassen und damit das "Abstellen der Störung". Für weitere Hinweise stehe ich gern unter: hypnoschule@aol.com zur Verfügung.
_________________
Es grüßt herzlich aus Augsburg
Bernd Wradatsch
www.hypnotherapeutenschule.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.