Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Salmonellen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Salmonellen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schimminski
Gast





BeitragVerfasst am: 21.09.04, 15:45    Titel: Salmonellen Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir wurden Salmonellen nachgewiesen. Jetzt sind die Aussagen die ich dazu erhalte, relativ auseinandergehend. Einige meinen, ich solle nur ein separates Klo benutzen bzw. falls das nicht möglich ist, die Toilette nach der Benutzung reinigen und (was selbstverständlich ist) gut Hände waschen. Andere wiederum tun so, als könne man sich auch auf anderen Wegen anstecken und als gehöre ich isoliert. Scheidet man auch beim Urinieren die Keime aus? Der Test stammt von letztem Mittwoch; da hatte ich noch heftige Krämpfe und Durchfall, was ich nun nicht mehr habe. Habe heute erneute Probe abgegeben (Stuhl nur zweimal täglich, aber breiig, da die Darmflora komplett zerstört wurde), bekomme aber erst Freitag die Ergebnisse. Fürs Wochenende haben wir seit geraumer Zeit einen Trip nach Bremerhaven gebucht; wird teuer wenn ich das absagen muss. Kann ich die Reise antreten? Mein Freund hat die ganze Zeit dasselbe Klo benutzt und ist, weil wir gut gereinigt haben, nicht krank geworden. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim Urinieren Keime auszuscheiden, so dass sich andere anstecken können? Bitte antwortet schnell.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22.09.04, 17:53    Titel: Re: Salmonellen Antworten mit Zitat

also mach mal keine panik, den urlaub mußt du nicht absagen.

außer dir selber geht es super schlecht.

eigentlich ist die ansteckungszeit länger, also bevor der ausbruch bei dir kommt,sind normaler weise alle die du anstecken willst auch schon angesteckt.

wenn ich richtig informiert bin, dann steckt man sich mit salmonellen nur über lebensnmittel an. also die leute die das auch haben, bzw. bekommen, müßten das gleiche verdorbene gegessen haben wie du, ansonsten ist das gar nicht möglich.

ich weiß nicht obs immer noch so gemacht wird, das man angeben muß, was man die letzen tage gegessen hat und wo. daß auch die anderen familienmitglieder die in einem haushalt wohnen, stuhl abgeben müssen, um zu sehen, ob der verursacher (die lebensmittel) in der familie liegt.

ich hatte vor 10 jahren mal salmonellen, auf arbeit zugezogen, meine ganze truppe auf arbeit hatte das gleich verdorbene , (torte mit viel creme und schlagsahne) gegessen. also laut forschung der erkrankten kann es nur daran gelegen haben, richtig nachzuweisen war es dann aber nicht mehr.

einige der arbeitskolegen hatten nur leichte übelkeit (durchfall hatten wir alle, unterschiedlich stark) einige sind gar nicht zum arzt gegangen. ist auch nicht erforderlich, wenns denen nicht so schlecht ging, sie noch arbeitsfähig waren.

mir persönlich gings so schlecht, ich war drei wochen krank geschrieben.
mir war schlecht, schwindlig, ich bin manchmal richtig weg gewesen, habe fast nur geschlafen...schweißausbrüche...

eine normale reinigung eures WCs reicht.

wenn nicht grad wer deine ausscheidungen verzehrt Auf den Arm nehmen dann mußt du keine angst haben.

wenn du als ansteckungsgefahr so gefährlich wärst, hätte man dich in quarantäne gesteckt.
mußt dir keinen kopf um andere machen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22.09.04, 23:55    Titel: Re: Salmonellen Antworten mit Zitat

Hallo!

wenn ich richtig informiert bin, dann steckt man sich mit salmonellen nur über lebensnmittel an. also die leute die das auch haben, bzw. bekommen, müßten das gleiche verdorbene gegessen haben wie du, ansonsten ist das gar nicht möglich.

--> Da sind Sie leider völlig falsch informiert! Denn natürlich ist der Patient als Salmonellenausscheider ansteckend! Und das vor allem über schlechte Handhygiene, vor allem nach dem Toilettengang durch das Händeschütteln und Berühren anderer Personen, welche dann die Erreger über den Mund aufnehmen können (fäkal-oraler Infektionsweg)! Wenn dem nicht so wäre, würde man auch nicht die ganzen Vorsichtsmaßnahmen treffen brauchen!


wenn nicht grad wer deine ausscheidungen verzehrt Auf den Arm nehmen dann mußt du keine angst haben.

--> Es wäre nicht schlecht, wenn Sie also nur zu den Dingen was sagen würden, wovon Sie auch Ahnung haben, und nicht unnötig Unfug erzählen würden.


wenn du als ansteckungsgefahr so gefährlich wärst, hätte man dich in quarantäne gesteckt.

--> Grober Unfug einer Person, welche keine Ahnung von Quarantäne-Erkrankungen und deren Stufen hat!


Dennoch kann auch Ihnen als den Fragesteller sagen, daß Sie unter Berücksichtigung der intensiven Händewaschung inkl. der Personen, welche das gleiche WC benutzen sowie einer regelmäßigen Toilettenreinigung das Risiko deutlich minimieren können, andere Personen, vor allem in Ihrem näheren Umfeld, zu infizieren, sollten Sie noch Salmonellen ausscheiden und somit kontagiös sein.


MfG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23.09.04, 21:01    Titel: Re: Salmonellen Antworten mit Zitat

@ stänker gast von 23.09.04, 00:55

kurz zu deiner information, ich bin krankenschwester.

auch ein SIE in der anrede macht einen in agression geschrieben beitrag nicht milder.

wer nicht in der lage ist, einfach auch andere beiträge gelten zu lassen, sollte gar nicht antworten. wenn du eine andere meinung hast , solltest du diese sagen, aber nicht andere korigieren.

alles klar kleiner troll Verrückt
Nach oben
bavmd
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 24.09.04, 04:28    Titel: Re: Salmonellen Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
@ stänker gast von 23.09.04, 00:55

kurz zu deiner information, ich bin krankenschwester.

auch ein SIE in der anrede macht einen in agression geschrieben beitrag nicht milder.

wer nicht in der lage ist, einfach auch andere beiträge gelten zu lassen, sollte gar nicht antworten. wenn du eine andere meinung hast , solltest du diese sagen, aber nicht andere korigieren.

alles klar kleiner troll Verrückt


Hallo Vorrednerin!

Ich habe meinen Beitrag (als Gast) nicht in aggressiver Stimmung verfasst!
Ein "Sie" ist für mich dennoch ein Zeichen des respektierenden und nivauvollen Umgangs. Ihr Beitrag zeigt derartige Eigenschaften nicht.
Daß Sie Krankenschwester sind, ist schön für Sie, und ich hoffe sehr, daß Sie Ihrer täglichen Arbeit mit Freude, Motivation und der nötigen Höflichkeit nachgehen!
Denn ich als angehender Assistenzarzt wünsche mir mehr Krankenschwestern dieser Sorte!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Otto
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.04, 00:37    Titel: Re: Salmonellen Antworten mit Zitat

Die "Krankenschwester" ist völlig durchgeknallt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.