Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - chronische Arsenvergiftung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

chronische Arsenvergiftung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Umweltmedizin - in Zusammenarbeit mit UMINFO
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TanjaK
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.08.06, 08:33    Titel: chronische Arsenvergiftung Antworten mit Zitat

Folgender Fall:
Mein Mann hat endlos viele Beschwerden, die ihn jahrelang von Arzt zu Arzt laufen ließen. Anfang des Jahres war er dann zur Kur, die er sich auch hätte schenken können. Da er unbestritten immer schon ein kleiner Hypochonder ist, schickte ihn sein ratloser Hausarzt dann zu einer Psychologin - ehrlich gesagt, ich habe diese Sache unterstützt, da ich ihn auch nicht so recht ernst genommen habe. Für mich waren fast alle Krankheiten auch reine Kopfsache.
Da er mit der Psychologin jedoch nicht zurecht kam, brach er die Therapie ab.

Einem reinen Instinkt folgend, beauftragte er (irgendwo mussten seiner Meinung nach ja die Beschwerden herkommen!) eine Luftmessung für das Büro in der Firma, in der er arbeitet und täglich mindestens 12 bis 14 Stunden verbringt (seit gut fünf Jahren). Vorher befand sich in den Hallen eine Firma, die sich mit dem Vulkanisieren widmete.
(Anmerkung: sowohl sein Doc als auch ich dachten, jetzt sei er völlig übergeschnappt!).

Aber, siehe da: extreme Arsen-, Zink- und Bleibelastungen!

Das Internet bescheinigte uns dann, dass dies sämtliche Symptome meines Mannes auslösen kann. Ich war baff - aber: ich freue mich, dass hier endlich etwas gefunden wurde! Endlich eine Möglichkeit, seine Beschwerden in den Griff zu bekommen! Ein Licht am Ende des Tunnels. Denn ich kann nicht verleugnen, dass diese ganze Krankheiten unsere Beziehung ganz schön belasteten. Vor allem, da ich nur zum Arzt gehe, wenn der Kopf abfällt.

Das Problem hierbei ist, dass es kaum einen Doc gibt, der sich mit sowas auskennt. Jeder sagt: Da muss ich mich erst einmal einlesen.
Der gazne Kram liegt jetzt bei der Berufsgenossenschaft, die jedoch schon mal eine mündliche Absage der Zuständigkeit geschickt hat, da die Vergiftung zwar im Büro ist, jedoch nichts direkt mit der Arbeit zu tun hat.

Nächste Woche folgt endlich die konkrete Untersuchung auf die Giftstoffe im Körper!

Und meine Mann sitzt nach wie vor in diesem Büro, da so schnell nicht Adäquates gefunden wird.
Einige Kollegen, die auch gesundheitliche Beschwerden haben, werden nun wohl denselben Weg gehen.

Einerseits bin ich sooo froh, dass endlich etwas passiert. Was mich jedoch extrem beunruhigt ist die Tatsache, dass das ganze mit soviel Bürokratie verbunden ist und dadurch natürlich zeitlich extrem verzögert wird.
Außerdem macht es mir Angst, dass es sowenige Spezialisten und damit Ansprechpartner für uns gibt. Nach dieser jahrelangen Ärztodyssee kann ich kaum glauben (naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;o)), dass es jetzt tatsächlich nach der Untersuchung sofort die Therapie und damit die Heilung gibt. Oder doch???

Vielleicht gibt es hier ja einen Experten auf diesem Gebiet. Würde mich unheimlich freuen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinderumwelt
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 28.08.06, 12:53    Titel: Re: chronische Arsenvergiftung Antworten mit Zitat

TanjaK hat folgendes geschrieben::
Folgender Fall:
Mein Mann hat endlos viele Beschwerden, die ihn jahrelang von Arzt zu Arzt laufen ließen.

Einem reinen Instinkt folgend, beauftragte er (irgendwo mussten seiner Meinung nach ja die Beschwerden herkommen!) eine Luftmessung für das Büro in der Firma, in der er arbeitet und täglich mindestens 12 bis 14 Stunden verbringt (seit gut fünf Jahren). Vorher befand sich in den Hallen eine Firma, die sich mit dem Vulkanisieren widmete.
(Anmerkung: sowohl sein Doc als auch ich dachten, jetzt sei er völlig übergeschnappt!).

Aber, siehe da: extreme Arsen-, Zink- und Bleibelastungen!


Guten Tag,

wo wurde gemessen ? Im Raum, in dem sich Ihr Mann aufhält ? Und wie hoch waren die Werte ?

Zitat:
Das Internet bescheinigte uns dann, dass dies sämtliche Symptome meines Mannes auslösen kann. Nächste Woche folgt endlich die konkrete Untersuchung auf die Giftstoffe im Körper!


Dieses so genannte Biomonitoring ist eine sehr sinnvolle Ergänzung der umweltanalytischen Untersuchung ! Was ist dabei herausgekommen ?

Zitat:
Und meine Mann sitzt nach wie vor in diesem Büro, da so schnell nicht Adäquates gefunden wird. Einige Kollegen, die auch gesundheitliche Beschwerden haben, werden nun wohl denselben Weg gehen.

Außerdem macht es mir Angst, dass es sowenige Spezialisten und damit Ansprechpartner für uns gibt. Nach dieser jahrelangen Ärztodyssee kann ich kaum glauben (naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;o)), dass es jetzt tatsächlich nach der Untersuchung sofort die Therapie und damit die Heilung gibt. Oder doch???


Es gibt (immer noch) einige funktionierende Umweltmedizinische Beratungsstellen und auch niedergelassene Ärzte mit der Zusatzbezeichnung Umweltmedizin. Eine recht aktuelle Zusammenstellung kann ich Ihnen zumailen.

Freundliche Grüße
M.Otto/Kinderumwelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TanjaK
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.08.06, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die konkreten Werte habe ich hier im Büro nicht vorliegen - werde sie mir zuhause wieder raussuchen. Gemessen wurde erst nur im Raum meines Mannes, später dann, um die Werte zu bestätigen, auch bei Kollegen. Das Gebäude ist aus altem und schicken Backsteinen, hier wurden auch die Ausblühungen untersucht.

Die Untersuchung war heute erst, die Ergebnisse sollen wohl rund zwei Wochen auf sich warten lassen. Außerdem muss ernoch einmal hin zum Lungenfunktions- und Allergietest. Allerdings hat die Ärztin ihm wohl schon einiges an Hoffnung genommen. Da uns ja bisher kein Arzt konkrete Fragen beantworten konnte, haben wir uns natürich wegen der Symptome der Vergiftungen merh oder weniger vertrauensvoll an Dr. Google gewandt. Die zahlreichen und starken Symptome meines Mannes seien jedoch kaum alleiniger Grund einer derartigen Vergiftung...

Wie Sie sehen, kann ich momentan keine sonderlich klaren Auskünfte geben - hoffentlich ändeert sich das noch.

Die Liste der Umweltmediziner können Sie mir sehr gerne mailen. Meine Mailadresse sende ich Ihnen direkt im Anschluss per PN.

Vielen Dank!!!
Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Umweltmedizin - in Zusammenarbeit mit UMINFO Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.