Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - preisdiskussion
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

preisdiskussion

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Basale Stimulation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gwendolyn
Gast





BeitragVerfasst am: 13.12.04, 19:35    Titel: preisdiskussion Antworten mit Zitat

Liebe Praxisbegleiter/innenkollegen
Ich hatte heute eine Anfrage einer Pflegedienstleitung, die mich für ein Aufbauseminar in ihrem Haus gewinnen wollte. Leider wurden wir uns aus zwei Gründen nicht einig: Zum einen waren ihr drei Tage Seminar (2+1) zu lange zum Anderen war ihr der Preis zu hoch.Sie war bereit, maximal 400 Euro pro Tag (acht Stunden) zu bezahlen. Meine Frage nun an Euch: Wie geht Ihr mit solchen Situationen um und was ist Eure minimalste Preisforderung für ein Aufbauseminar?
Falls Ihr mir da es ja um Geld geht lieber privat antwortet so mailt bitte an :
gwen.schweizer@freenet.de
Vielen Dank im Voraus Gwendolyn
Nach oben
Frank Lauxtermann
Gast





BeitragVerfasst am: 15.12.04, 15:17    Titel: Honorare Antworten mit Zitat

Hallo,
zunächst einmal finde ich ein Tageshonorar über 400 Euro akzeptabel. Ich halte es persönlich sehr individuell und arbeite auch für weniger um preislich beweglich zu bleiben. Das mit den 3 Tagen ist auch aus Sicht der PDL zu verstehen. 3 Tage Seminar gehen meiner Meinung nach im Moment an der Pflegerealität vorbei. Aus diesen Gründen habe ich mich in meiner Klinik für ein Modulsystem entschieden und das so genannte Basisseminar komplett neu strukturiert und bearbeitet. Anstatt ein Basisseminar an 3 Tagen anzubieten, teilen sich die Basismodule an jeweils einen Tag im Monat über einen Zeitraum verteilt auf. Diese Module werden begleitet durch kleine Praxisaufträge, die gelernte Inhalte realitätsnah umsetzen lassen. Ich verspreche mir dadurch eine spürbare Belebung der auffällig rückläufigen Teilnehmerzahlen.
Ich denke wir Praxisbegleiter / Kursleiter können hier durch geistige Veränderung und Beweglichkeit beitragen, dieses Konzept weiter zu transportieren. Die Seminarstruktur der Vergangenheit hat nach meiner Einschätzung keine Zukunft mehr.
Gerne stelle ich Ihnen mein Skript auf Wunsch zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruß

Frank Lauxtermann
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15.12.04, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Lauxtermann,

ich wäre sehr an Ihrem Skript bzgl. der Umstrukturierung der Seminarstruktur interessiert! Auch ich gestalte die Seminare von der Zeitaufteilung eher flexibel bzw. angepasst an die Einrichtungen, da es zur Zeit kaum noch möglich erscheint, Mitarbeiter für 3 Tage am Stück freizustellen. Im Rahmen dessen bin ich natürlich auch immer wieder mit der Struktur beschäftigt und nach wie vor in der Entwicklungsphase. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihr Skript zur Verfügung stellen würden!

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Bischoff
bischoffstefanie@freenet.de
Nach oben
Nicole R.
Gast





BeitragVerfasst am: 16.12.04, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich meine ein Tageshonoar von 400€ ist vollig in Ordung, bei uns in der Gegend sogar eher obere Grenze.
Mit den Seminare halte ich das auch fexibel je nach Einrichtung manche wollen 2 Tage und dann nochmal einen Tag oder 3 am Stück und später ein Refreshertag. So muß das auch sein. Ich denke wir müssen uns ser Einrichtung anpassen und nicht die Einrichtung uns.

Gruß Nicole
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Basale Stimulation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.