Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hypnose bei jeden möglich?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hypnose bei jeden möglich?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lydi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Petershagen

BeitragVerfasst am: 14.09.06, 22:40    Titel: Hypnose bei jeden möglich? Antworten mit Zitat

Ich habe mal gehört, dass man nicht jeden hypnotisieren kann, stimmt das? Und wenn ja, welche Menschen sind hypnotisierbar und welche nicht?
Muß man bestimmte Eigenschaften haben um eine Hypnose zu empfangen? Ich meine um in den Hypnosezustand zufallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annjoh
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 997
Wohnort: Bezirk Hannover

BeitragVerfasst am: 15.09.06, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lydi

Theoretisch ist es bei jedem Menschen möglich ihn in Hypnose zu versetzten, aber...und jetzt kommt die Ausnahme.... der Klient muss dazu bereitsein, mitzumachen, sonst fällt er in einen "wach Schlaf", d.h. er tut nur so, als wäre er unter Hypnose, kann aber seine Gedankengänge "steuern", was ja bekanntlich nicht Sinn und Zweck einer Hypnose ist.

Lg
annjoh
_________________
nur wer sich ändert bleibt sich treu
(Wolf Biermann)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lydi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Petershagen

BeitragVerfasst am: 15.09.06, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also Hintergrund ist das ich mich hypnotisieren lassen möchte. Aber woher weiß ich das mein Inneres dafür bereit ist? wenn ich es vom Kopf her will heißt das doch noch lange nicht das ich tief in mir drinnen dazu bereit sein muß oder? was ich meine, kann es sein das ich zwar vom Kopf her schon bereit bin aber mein Innerstes nicht? Wie merke ich das bzw. woher weiß ich das? Gibt es eine Art Methode oder test um dieses heraus zufinden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd Wradatsch
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 29.09.06, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da wäre doch zunächst die Frage: Welches Ziel willst du damit erreichen?
Damit wäre dann auch schon der Rest geklärt Winken
_________________
Es grüßt herzlich aus Augsburg
Bernd Wradatsch
www.hypnotherapeutenschule.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lydi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Petershagen

BeitragVerfasst am: 29.09.06, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schwierig zu erklären. meine therapeutin sagt das ich vom Kopf her fast alles richtig mache aber tief im inneren wehre ich mich dagegen und das beeinflußt zum Teil meine Mitmenschen. Was, nicht immer positiv ist. Sie sagt da werde ich unbewußt zur Schauspielerin. Und deshalb wollte ich mal in mein Unterbewustsein tauchen um heraus zufinden ob das stimmt und woran das liegen kann..
Ich habe da mom. einen großen Fall "am Hals" der mir ganz viele Rätsel auf gibt. wenn ich konkret berichten soll, dann sollte das kein Problem sein. Aber da es eine lange Geschichte ist, versuche ich erst mal so verstanden zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd Wradatsch
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 29.09.06, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du zu verlieren? Wenn du mir als pn (oder mail an: hypnoschule@aol.com) mitteilst, wo du wohnst, kann ich dir ggfs. einen qualifizierten fach-hypnotherapeuten nennen.
_________________
Es grüßt herzlich aus Augsburg
Bernd Wradatsch
www.hypnotherapeutenschule.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lydi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Petershagen

BeitragVerfasst am: 29.11.06, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd Wradatsch,
sorry, meine späte Antwort aber ich war 6 Wochen zur Kur.
ich habe dir schon ein paar Mal meinen Wohnort genannt mit der Bitte mir einen guten und kompetenten Hypnotherapeuten zu nennen, aber leider hast du nicht reagiert Weinen
Ich schreibe dir nun nochmal.
Ich wohne zwischen Bielefeld und Hannover (3242...)
Also in diesem Umkreis nenne mir bitte eine Adresse.
Ich habe ein Auto, was einer größeren Strecke nix ausmacht.
1000 Dank erstmal.
Lydi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd Wradatsch
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 30.11.06, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Lydi,

ich hatte damals eine e-mail mit einer Empfehlung geschickt - ich schicke diese nochmals als pn.
_________________
Es grüßt herzlich aus Augsburg
Bernd Wradatsch
www.hypnotherapeutenschule.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.