Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - niedriger Puls
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

niedriger Puls

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes89
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.12.06, 03:41    Titel: niedriger Puls Antworten mit Zitat

Guten Morgen

Ich bin 17 Jahre alt und ich habe einen niedrigen Puls. In der letzten Zeit messe ich haeufiger und dann liegt er so bei ungefaehr 45, ich habe aber auch schon 32 gemessen. Ich messe immer wenn ich mich gerade hingesetzt habe. Um es vorweg zu sagen, ich mache keinen Leistungssport! Ich habe mit 5 Jahren angefangen Fussball zu spielen, aber das machen ja recht viele. Vielleicht ist mein Gewicht und groesse wichtig fuer euch, also ich bin 1,80m gross und wiege 70Kg. Normalerweise wuerde ich ja einfach zum Arzt gehen, da ich aber noch die naechsten 6 Monate in Malaysia verbringe wuerde ich das ganz gerne vermeiden. Ich hoffe ihr koennt mir hier helfen!!!

Frohes Fest!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes89
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.02.07, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

*nachobenschieb*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seven of Nine
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 10.02.07, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Geschockt

Tschuldigung, aber warst Du mal beim Arzt?
Ist ja nun schon eine Zeit ins Land gestrichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast H
Gast





BeitragVerfasst am: 10.02.07, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Ursache einer Bradykardie kann man (wenn überhaupt) nur über ein EKG herausfinden. Von Bedeutung ist vor allem, ob der niedrige Puls mit der Herzfrequenz korreliert (also kein Pulsdefizit vorliegt) und ob der Taktgeber (SK) den niedrigen Takt so liefert oder eher ein Überleitungsproblem vorliegt. Wenn der niedrige Puls keine Symptome verursacht, kann das Phänomen möglicherweise völlig ohne Krankheitswert sein - das muss dann der untersuchende Arzt entscheiden.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.