Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Unterschiedliche große Brustwarzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Unterschiedliche große Brustwarzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anatomie/Histologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ncied
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.01.07, 23:08    Titel: Unterschiedliche große Brustwarzen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seid bei mir die Pubertät eingetreten ist, habe ich mit dem Problem zu kämpfen das meine Brustwarzen unterschielich groß sind. Die rechte Brustwarze ist größer als die linke, bzw. unter der rechten besteht ein Gewebe (schwer zu erklären, ein fast muskelähnliches, verhärtetes Gewebe).
Nachdem ich bei verschiedenen Ärzten aller Richtungen war, und mir alle dieselbe, nicht zufriedenstellende Antwort gaben, dachte ich es könnte nicht schaden noch eine fachliche Meinung hinzu zu ziehen, jene des Forums eben.

Die nicht zufriedenstellende Antwort der Ärzte war, das das durch die Pubertät bedingt sei und nach der Pubertät alles wieder normal wäre, d.h. die Brustwarzen wieder identisch wären. Ich muss dazu sagen das sie mir sagten, das sie das zwar noch nie im Leben gesehen hätten, aber keine Veranlassung sehen würden, es näher zu untersuchen.
Ich bin zwar kein Arzt aber wenn ich jemanden vor mir hätte der sowas hätte, würde ich doch wenigstens wissen wollen ob es das ist wofür ich es halte, und nicht einfach mal davon ausgehen.
ich hab den Ärzten damals nicht geglaubt und glaube ihnen immer noch nicht.
Da ich mittlerweile 21 Jahre alt bin, und meines Erachtens nach aus der Pubertät raus sein müsste (laut einschlägiger Literatur), und sich an der Situation immer noch nichts geändert hat, bestätigt mich das in meiner Meinung das die Prognosen der Ärzte doch nicht so richtig waren.

Über Anregungen und eventuelle Hilfe, oder einfach nur über die bloße Erklärung der Anomalie wäre ich sehr glücklich!
Auf Anfrage könnte ich auch ein Foto versenden, falls sich jemand näher damit beschäftigen will.


Danke im Voraus!

ncied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 27.01.07, 13:40    Titel: Re: Unterschiedliche große Brustwarzen Antworten mit Zitat

ncied hat folgendes geschrieben::
....., dachte ich es könnte nicht schaden noch eine fachliche Meinung hinzu zu ziehen, jene des Forums eben.Danke im Voraus! ncied
Also das mit der Fachmeinung ist so eine Sache im Forum. Meine Empfehlung wäre zum Gynäkologen oder Hautarzt zu gehen und dort eine Beurteilung einzuholen. Natürlich könnte ein Foto die ganze Sache vereinfachen. Allerdings werden Sie hier höchstwahrscheinlich keine Diagnose erwarten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ncied
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.01.07, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zu einem Gynäkologen ? Wäre es da nicht angebrachter zu einem Arzt mit Fachrichtung Endokrinologie zu gehen ?
_________________
Noboby Is Perfect..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 27.01.07, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sehen Sie wie kompliziert das mit der Fachmeinung im Forum ist, und warum das mit dem Foto Sinn macht. Da Sie Probleme mit der Beschreibung des Befundes haben, können die User hier nicht umfassend antworten. Sagen Sie mir was die Größe der Brustwarze und insbesondere Verhärtungen mit muskelartigem Charakter mit der Endokrinologie zu tun haben. Die Brustgröße und damit auch die Brustwarzengröße variieren intra- und interindividuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anatomie/Histologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.