Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Verschleppte Erkältung und Herzmuskelentzündung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Verschleppte Erkältung und Herzmuskelentzündung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexm87
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 3
Wohnort: BB

BeitragVerfasst am: 11.04.07, 16:04    Titel: Verschleppte Erkältung und Herzmuskelentzündung Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich hatte vor 2 Wochen eine starke Erkältung. Nachdem ich 5 Tage lang antibiothika genommen habe, dachte ich ich sei wieder gesund und nahm das Fußballtraining wieder auf. Jetzt wache ich seit der letzten woche öfters mit Halsschmerzen und schnupfen auf und seit dem Training vorgestern fühle ich mich schwach hab ein bißchen Atemnot. Mir ist auch aufgefallen das ich beim training hitzewallungen in den armen hatte die dann auch ganz rot waren.
Jetzt habe ich Angst vor einer verschleppten Erkältung und auch vor einer Herzmuskelentzündung.
Ist das möglich??? mach mir große sorgen bitte um schnelle antwort....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andromeda25
Interessierter


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 12.04.07, 19:50    Titel: Myokarditis Antworten mit Zitat

Abend! Möglich ist eine Entzündung des Herzens(Myokarditis) nach Infekten immer. Da du Antibiotika verschrieben bekommen hast, ging der behandelnde Arzt folglich von einem bakteriellen Infekt aus.( bei Viren helfen keine Antibiotika) Am besten würde ich den behandelnden Arzt nochmal aufsuchen; er sollte dein Blut auf Entzündungszeichen untersuchen.Wichtig ist in diesem Kontext insbesonderde das CRP; dieses CRP ist ein Entzündungsmarker, der insbesondere das Vorhandensein einer floriden bakteriellen Infektion anzeigt.
Besteht ein Verdacht auf einen spezifischen Erreger, können auch die Antikörper auf denselben bestimmt werden.
Führt die Diagnostik beim Hausarzt nicht weiter und persistieren die Beschwerden, würde ich mir allenfalls den Besuch beim Infektologen/Kardiologen überlegen. Des weiteren würde ich eine 1-2 wöchige Sportpause einlegen, damit sich das Herz auf jedem Fall erholen kann



Gruss Andromeda 25
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 11295
Wohnort: Raum Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 13.04.07, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

zunächst einmal ist zu sagen, dass eine Herzmuskelentzündung zwar theoretisch möglich ist, aber doch sehr selten. Es gibt einige deutlich naheliegendere Komplikationen oder Folgekrankheiten nach einem Infekt.

Wie dem auch sei, aus der Ferne kann niemand beurteilen, was dahinter steckt. Daher sollten Sie nochmals mit Ihrem Arzt sprechen. Ich denke, er wird schon wissen, was er zu tun hat, so dass es nicht nötig erscheint, hier konkrete Empfehlungen hinsichtlich Diagnostik zu geben.
_________________
Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.