Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hypnose gegen Nägelkauen??!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hypnose gegen Nägelkauen??!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toffifee
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 197
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: 28.06.07, 22:32    Titel: Hypnose gegen Nägelkauen??! Antworten mit Zitat

Mir brennt da seit einiger Zeit eine Frage unter den -leider- abgekauten Nägeln: Ist es möglich, Nägelkauen durch Hypnose abzutrainieren? Ich kaue nun schon seit meiner Kindheit und konnte immer nur kurze Zeitabschnitte damit aufhören. Kein bitterer Nagellack, keine künstlich modellierten Kunstoff-Ersatznägel, nichts half bisher. Der Zwang ist riesengroß!! Und zu der optischen Katastrophe kommen noch teilweise immense Schmerzen. Falls eine Hypnose erfolgversprechend wäre: Zahlt unter Umständen die Kasse? Wenn nicht- was kostet der Spaß? Und WO finde ich jemand, der diese Therapieform SERIÖS anbietet??
Vielen Dank im voraus für gut gemeinte Ratschläge!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz HHF
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Bergheim/Erft

BeitragVerfasst am: 03.07.07, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo toffifee,

Zitat:
Ist es möglich, Nägelkauen durch Hypnose abzutrainieren?


"abzutrainieren" ist vielleicht ein in dem Zusammenahng etwas unpassender Ausdruck, aber eine erfolgreiche Behandlung mit Hypnose ist durchaus vorstellbar. Sehr glücklich

Zitat:
Zahlt unter Umständen die Kasse?


Gesetzliche Kassen zahlen dies i.d.R. nicht, private ggf.

Zitat:
Wenn nicht- was kostet der Spaß?


Das kann dir vorab niemand sagen, weil es abhängig ist von der Anzahl der erforderlichen Sitzungen und den Honoraren des Therapeuten. Ganz unverbindlich: sowas kann in einer Sitzung getan sein, es kann aber auch 5 oder mehr Sitzungen bedürfen. Bei Sitzungspreisen von ca. 60,- bis 80,- € kannst du dir den Spaß selbst hochrechnen.

Zitat:
Und WO finde ich jemand, der diese Therapieform SERIÖS anbietet??


Berechtigte Frage. Seriosität ist wohl z.B. hier gegeben: www.meg-hypnose.de
_________________
Lieben Gruß
Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toffifee
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 197
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: 04.07.07, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Informationen! Werde mal bei www.meg-hypnose.de reinschauen und dann weitersehen.

Alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.