Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Taube Finger und Mittelhand
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Taube Finger und Mittelhand

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Edgecrusher2008
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.08.07, 09:05    Titel: Taube Finger und Mittelhand Antworten mit Zitat

Hi

Weiß nicht genau wo das hingehört, also poste ich es mal hier herein, da ich denke dass es in das anatomie forum passt, wenn nicht, bitte verschieben.

Also, zu meinem problem:

Vor gut 7 tagen hab ich bemerkt wie die fingerkuppel am rechten, kleinen finger taub wurde, als wär sie grad eingeschlafen. Naja, dachte ich mir nix dabei, wird wohl wieder normal sein -> Irrtum!
Dieses gefühl hat sich ausgebreitet, nicht nur dass jetzt der ganze kleine finger taub is, nein, zu allem übel noch der ringfinger und der fleisch-bereich der äußeren 2 mittelhand knochen. Bewegen kann ich jedoch alles, nur bereitet mir das ziemliche sorgen, zudem weil ich diese hand brauche. Kann es zufällig damit zusammenhängen dass ich sehr viel im bereich 3D, bildbearbeitung usw mache, da ich diese hand zum bewegen der maus nutze?
Es ist jetzt nicht so dass diese taubheit auftauch wenn ich den PC verwende, sondern es ist seit 1 woche immer da und bereitet mir gedanken.
Zudem lässt sich die wohnungstür nicht mehr so gut wie früher mit dieser hand öffnen, weil ich teils das gefühl verloren hab, großteils in diesem gebiet.

Ich mach mir wirklich sorgen, ich will diese taubheit los werden bzw. großteils weghaben, und ich hoffe dass nicht auch noch mittel und zeigefinger taub werden.

Vielen dank im voraus

Lg
Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Räubertochter
Interessierter


Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21.08.07, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Felix!
Bei Deinen Beschwerden könnte es sich um ein Sulcus ulnaris-Syndrom handeln. Geh doch mal zum Neurologen und laß den Nervus ulnaris messen, kann sein, daß er irgendwo, vielleicht am Ellenbogen, gestört wird. Läßt sich oft durch eine Schiene (gibt es auf Rezept) beheben!
Viel Erfolg
Räubertochter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 21.08.07, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe DMF-Nutzer(innen),

wir bitten Sie generell, Medizin nicht mit einer Quiz-Show zu verwechseln. Ferndiagnostik und Fernbehandlung im öffentlichen Internet ist aus verschiedenen Gründen nicht nur für Ärzte sondern für alle immer und in jedem Fall unseriös! Auch ist der Datenschutz im öffentlichen Internet nicht gewährleistet. Oft wird dann die Frage gestellt: Was darf man dann aus Gründen der Seriosität überhaupt? Die Frage ist berechtigt, kann und soll aber beantwortet werden:

DMF-Nutzer(innen) dürfen
- sich epathisch mitfühlend zeigen
- nützliches Wissen o. Transparenzinformationen vermitteln
- Lebenshilfe-Ratschläge darstellen
- eigene Erfahrungen ohne Ratschläge darstellen

DMF-Nutzer(innen) dürfen nicht
- Fern- oder Vermutungsdiagnosen stellen
- Ratschläge im Sinne von Fernbehandlung geben

Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir danken für Ihre Mitfhilfe.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 21.08.07, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Vorgängerin geschrieben hat "könnte" evtl. hinkommen.
Aber es ist das beste, dass Sie es wo oben schon erwähnt, sich einen Spezialisten dieses Phänomen einmal ansehen lassen.

Es muss nicht immer was mit der Hand bzw. was mit dem Arm zu tun haben.

Ich hoffe ich konnte ihnen etwas weitrhelfen und wünsche ihnen schnelle Genesung
_________________
Viele liebe Grüße Sven

Fachkrankenpfleger für operative und endoskopische Pflege.

Der obige Beitrag wurde nach bestem Wissen verfasst und ersetzt nicht die Konsultation eines Arztes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Räubertochter
Interessierter


Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.08.07, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Tut mir leid, wenn ich was falsch gemacht habe. Aber ich habe extra geschrieben: es könnte. Ich arbeite bei einem Neurologen und messe das täglich, hab mir nichts dabei gedacht! Wird nicht wieder vorkommen!
Liebe Grüße
Räubertochter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edgecrusher2008
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27.08.07, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Danke für die antworten, war letztens beim neurologen. Er meint es is nicht so schlimm und dass das von selber wieder wird und hat mir Vitamin B verschrieben (Name des medikaments entfernt). Es is auch schon so gut wie nicht mehr da, das gefühl der taubheit

Ich werde morgen nach gel-pads extra für den ellbogen suchen fals das hilft, weiß vielleicht jemand wo es die gibt?

Nochmals, danke für eure antworten

Lg
Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.