Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - wachstum
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

wachstum

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anatomie/Histologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakinez
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.03.07, 15:31    Titel: wachstum Antworten mit Zitat

hallo,
ich bin 19 jahre alt und ca. 170 cm groß (männlich), d.h zwar nicht "krankhaft" klein aber unterdurchschnitllich.
Ich wäre sehr gerne ein paar cm größer, da mir dies vieles erleichtern würde. Deswegen wollte ich fragen ob es überhaupt noch einen weg gibt größer zu werden?
soweit ich weiß kann man sich die beine brechen lassen aber das kommt für mich nicht in frage.
die andere möglichkeit sollen ja wachstumshormone sein, allerdings weiß ich nicht ob die bei meinem alter noch was bringen. obwohl ich mal gelesen hab, dass man erst mit ca. 25 ausgewachsen ist.
ich hoffe ihr könntm ihr weiterhelfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highlandfee
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 20.03.07, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

also 170cm können stattlich sein, ich würde da , nur um der Optik willen nihct eingreifen, weder auf die eine noch andere art. Winken
_________________
Herzliche Grüße die Fee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakinez
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.03.07, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort!
also wie gesagt kämme die "beinbrech-methode" sowieso nicht in frage, wenn dann das mit den wachstumshormonen. allerdings weiß ich nicht ob es in meinem alter noch was bringt und welche gefahren es birgt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakinez
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.03.07, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir hier keiner weiterhelfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charon.t
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.04.07, 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke ein Endokrinologe kann dir das besser Beantworten. Eine (kosmetische) Wachstumshormontherapie in deinem Alter gehört aber kaum zu den Indikationen für diese extrem teure und nicht komplikationslose Therapie. Im Sport wird Wachstumshormon konsumiert (Doping). Meines Wissens hat das nicht zu einem Längenwachstum bei den Athleten geführt. Wachstumshormone aus dem Schwarzmarkt sind meist Fälschungen und/oder gefährlich. Ich würde meine Hände davon lassen.

Gruss
charon.t
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakinez
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.08.07, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

zu welchem Arzt muss man gehen, speziell für Fragen rund um das Wachen? Ich hab mal beim Orthopäden nachgefragt, ob der dieses Röntgenbild machen kann, bei dem man die Endgröße bestimmen kann. Aber er meinte da muss ich zu einem Spezialisten. Welche Ärzte sind denn Spezialisten, wenn es ums Wachstum geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SusanneG
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 1332
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 29.08.07, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

wir machen das in der kinderklinik, wachstumssprechstunde.

aber wenn du schon 19 bist, ist es sehr wahrscheinlich dass du deine (unveränderliche) endgröße erreicht hast.

Vor allem wenn die pubertät schon eingesetzt/abgeschlossen ist.

Stimmbruch, Körpergbehaarung, bartwuchs, peniswachstum?

susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dakinez
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.08.07, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ob die Pubertät schon abgeschlossen ist weiß ich nicht...Von den genannten Merkmalen hab ich eigentlich alles schon, ausser Bartwachstum (nur minimal).
Gibt esdein keine Spezialisten, die einen in dieser Sache beraten können? Soweit ich weiß kann man doch ein Röntgenbild des Handknochens machen, und anhand von dieser Aufnahme festellen, ob das Wachstum schon abgeschlossen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SusanneG
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 1332
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 29.08.07, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

tja....kinderarzt fragen Smilie

im ernst, der ist zuständihg bis zum völligen pubertätsende

susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anatomie/Histologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.