Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Medizinstudium in Spanien
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Medizinstudium in Spanien

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atlas
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 24.06.07, 17:48    Titel: Medizinstudium in Spanien Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe vieleicht vor mit meiner Familie nach Spanien zu gehen um dort Rettungsassistent zu sein, außerdem wollte ich dann Medizin dort studieren.

Wie stehen meine chancen und welcher Förderung der Deutschen Republik könnte ich bekommen.

mfg Atlas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maravilla
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 25.06.07, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atlas,

um überhaupt studieren zu können, muß erst einmal dein deutsches Abitur anerkannt werden. In Spanien sieht das Schulwesen ein wenig anders aus als hier. Um Medizin studieren zu können, muß ein naturwissenschaftliches Abi abgelegt werden. Die nächste Hürde ist die selectividad, die auch nicht unterschätzt werden sollte. Bei ausreichend guten Spanischkenntnissen sollte dann eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Finanzielle Unterstützung ist schon ein anderes Thema. Wenn ich es richtig verstehe, wandert ihr vielleicht aus. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob BAFöG oder Auslands-BAFöG noch greifen. Spanisches Unis bieten bei ausreichend guten Leistungen auch Stipendien an. Ob diese jedoch als Ausländer bezogen werden können, weiß ich nicht.

saludos,
Mara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clau
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.08.07, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mara,
ich habe dieses Jahr mein Abitur mit 2,3 gemacht und möchte geren medizin studieren. Ich spreche fließend Spanisch und sehe deswegen noch eine Chance in Spanien. Ich habe nur Bio im Abi gehabt. Chemie und Physik konnte ich nicht wählen.
Ist es mit dem Abi für mich überhaupt möglich? Kann ich chemie oder physik kurse irgendwo belgen und das dann vorzeigen?
Wo kann ich Infos zu Einschreibungsbestimmungen für Ausländer finden???
Man sagt mit dem deutschen Abi müsste ich die Selectividad nicht machen, wenn das ncith stimmt, wo finde ich Infos zu dem inhalt dieses Examen?
ich ziehe jetzt bis nächstes AJhr nach Argentinien und möchte mich in der Zeit bestmöglcih mit Kursen, lernen und praktikas vorbereiten!
Dankek für deine Hilfe

un abrazo
clau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.